Das beste klassische Kartoffelgratin; Hallöchen, schon ewig und 3 Tage wollte ich unbedingt mal selber klassischen Kartoffel Gratin machen, aber irgendwie kam ich nie dazu. Jetzt wo die Tage wieder etwas kälter werden und es schön muckelig in der Wohnung wird, war es dann am Wochenende soweit.
Mein einfacher Kartoffel Gratin sollte gemacht werden.. DENKSTE! Ich hatte natürlich.. NATÜRLICH hatte ich alle Zutaten, aber die Sahne vergessen.. neeeeeeeeeeein! Nun gut, da meine Nachbarn nicht da waren, musste es bis Montag warten. Und dann hab ich es aber auch endlich gemacht.
Und Leute, es war soooo lecker. Mein erster Gratin ist so gut geworden. Ich habe es nach Gusto gemacht, wirklich nach Gefühl.. aber frische Kartoffeln, Zwiebeln, Sahne, Knobi.. na da kann nicht wirklich viel schief gehen, oder? Und das ist es nicht. Es war wirklich so einfach und lecker, der ganze Auflauf war aufgegessen hahahaha und mein Mann auch mehr als zufrieden.
Es besteht wirklich keinen Grund, dass man sich fertigen Kartoffel-Gratin aus dem Supermarkt kauft. Mein Rezept ist babyleicht und geht schnell. Ich habe diese Kartoffel-Köstlichkeit nach meinem Vollzeit-Job, direkt nach Feierabend gemacht. Also keine Ausreden. Es geht sogar noch schneller wenn Du eine Küchenmaschine hast hahahaha. Die habe ich nämlich nicht. Dann wärst du blitzschnell mit der Vorbereitung fertig. Den Rest macht eh der Backofen.
Dieses Gericht ist auch perfekt, wenn Freunde oder Bekannte zu Besuch sind, es kommt super an auf Geburtstagen und Feiern und erfreut Bauch und Seele.
Wie gesagt, dieses Rezept ist für 2 mit großem Hunger, bei 4 Leuten einfach das Rezept verdoppeln. Dazu einen leckeren Salat reichen und alle sind happy.
Das beste klassische Kartoffelgratin
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Du kannst auch gerne eine Zucchini in feine Scheiben schneiden und dazu geben. Das schmeckt wunderbar. Oder je nach Saison frischen Spargel.ZUTATEN
ANLEITUNG
Den Backofen auf 170° Ober- und Unterhitze vorheizen.
Dann werden die Kartoffeln schön schonend gar und es entsteht eine wunderbar knusprige, goldige Kruste. Und es duftet soo gut, hmmm!Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
2 Kommentare
???
Du bist ja süß Carmen ?