Tortellini in leichter Käse-Soße

von Ayşe
618 views
Tortellini in leichter Käse-Soße

Tortellini in leichter Käse-Soße

Zutaten für 2 Personen

500 g Fertige Tortellini. Diesmal habe ich welche mit Spinat-Füllung genommen

3-4 Knobi

1 Frühlingszwiebel

10 getrocknete Tomaten

Ein paar Basilikumblätter

1 Pkg. Schmelzkäse light. Sorte nach Gusto

100ml Milch

1 EL gutes Olivenöl 

Gewürze: Salz & Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Knobi, Zwiebeln, Tomaten und Basilikumblätter grob Kleinschneiden. 

Öl in einer Pfanne heiss werden lassen. Die kleingeschnittenen Zutaten 3 Min. braten. Dann die Tortellinis dazugeben und alles nochmal 4 Min. mitbraten.

 – Richtig, die Tortellinis müssen NICHT gekocht werden.

Anschließend den Schmelzkäse dazu geben, alles gut umrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Dann die Milch dazu. Den Herd ausstellen. Alles mit Salz & Pfeffer abschmecken. Noch 3-4 Minütchen warten. Fertig ist ein super schnelles und leckeres Essen.

Es ist sowas von lecker. Unbedingt probieren.

Ihr könnt gerne meine Beiträge teilen und ich freu mich auf eure Kommis <3 

Tortellini in leichter Käse-Soße

Tortellini in leichter Käse-Soße
Tortellini in leichter Käse-Soße

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Tortellini in leichter Käse-Soße

Tortellini in leichter Käse-Soße

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500 g Fertige Tortellini. Diesmal habe ich welche mit Spinat-Füllung genommen
  • 3-4 Knobi
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 10 getrocknete Tomaten
  • Ein paar Basilikumblätter
  • 1 Pkg. Schmelzkäse light. Sorte nach Gusto
  • 100ml Milch
  • 1 EL gutes Olivenöl
  • Gewürze: Salz & Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Knobi, Zwiebeln, Tomaten und Basilikumblätter grob Kleinschneiden. 
  2. Öl in einer Pfanne heiss werden lassen. Die kleingeschnittenen Zutaten 3 Min. braten. Dann die Tortellinis dazugeben und alles nochmal 4 Min. mitbraten.
  3.  - Richtig, die Tortellinis müssen NICHT gekocht werden.-
  4. Anschließend den Schmelzkäse dazu geben, alles gut umrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Dann die Milch dazu. Den Herd ausstellen. Alles mit Salz & Pfeffer abschmecken. Noch 3-4 Minütchen warten. Fertig ist ein super schnelles und leckeres Essen.
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Kuss, eure Maus.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren