Tortellini in leichter Käse-Soße

von Ayşe
Tortellini in leichter Käse-Soße

Tortellini in leichter Käse-Soße

Zutaten für 2 Personen

500 g Fertige Tortellini. Diesmal habe ich welche mit Spinat-Füllung genommen

3-4 Knobi

1 Frühlingszwiebel

10 getrocknete Tomaten

Ein paar Basilikumblätter

1 Pkg. Schmelzkäse light. Sorte nach Gusto

100ml Milch

1 EL gutes Olivenöl 

Gewürze: Salz & Pfeffer aus der Mühle

Zubereitung:

Knobi, Zwiebeln, Tomaten und Basilikumblätter grob Kleinschneiden. 

Öl in einer Pfanne heiss werden lassen. Die kleingeschnittenen Zutaten 3 Min. braten. Dann die Tortellinis dazugeben und alles nochmal 4 Min. mitbraten.

 – Richtig, die Tortellinis müssen NICHT gekocht werden.

Anschließend den Schmelzkäse dazu geben, alles gut umrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Dann die Milch dazu. Den Herd ausstellen. Alles mit Salz & Pfeffer abschmecken. Noch 3-4 Minütchen warten. Fertig ist ein super schnelles und leckeres Essen.

Es ist sowas von lecker. Unbedingt probieren.

Ihr könnt gerne meine Beiträge teilen und ich freu mich auf eure Kommis <3 

Tortellini in leichter Käse-Soße

Tortellini in leichter Käse-Soße
Tortellini in leichter Käse-Soße

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Tortellini in leichter Käse-Soße

Tortellini in leichter Käse-Soße

Rezept ausdrucken
Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500 g Fertige Tortellini. Diesmal habe ich welche mit Spinat-Füllung genommen
  • 3-4 Knobi
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 10 getrocknete Tomaten
  • Ein paar Basilikumblätter
  • 1 Pkg. Schmelzkäse light. Sorte nach Gusto
  • 100ml Milch
  • 1 EL gutes Olivenöl
  • Gewürze: Salz & Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Knobi, Zwiebeln, Tomaten und Basilikumblätter grob Kleinschneiden. 
  2. Öl in einer Pfanne heiss werden lassen. Die kleingeschnittenen Zutaten 3 Min. braten. Dann die Tortellinis dazugeben und alles nochmal 4 Min. mitbraten.
  3.  - Richtig, die Tortellinis müssen NICHT gekocht werden.-
  4. Anschließend den Schmelzkäse dazu geben, alles gut umrühren, bis der Käse geschmolzen ist. Dann die Milch dazu. Den Herd ausstellen. Alles mit Salz & Pfeffer abschmecken. Noch 3-4 Minütchen warten. Fertig ist ein super schnelles und leckeres Essen.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Kuss, eure Maus.

0 Kommentar
0

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren