French Toast ist bei uns zu Hause ein gern gesehenes Frühstück. So schnell gemacht, immer lecker und alle sind glücklich. French Toast ist das fancy Wort für armer Ritter. Das Arme-Leute-essen. Aber mein Mann und ich lieben es. Heute zeige ich Euch unser French Toast deluxe, das beste French Toast. Ich frage mich auch, warum ich nicht früher draufgekommen bin, es zu verbloggen.
Die Nachfrage ist immer riesig, wenn ich es bei Instagram vorstelle. French Toast kann man süß oder herzhaft essen, ganz wie man möchte. Ich bin Team French Toast mit Honig und Ziegenkäse. Mein Mann entweder mit Nutella oder mit Käse oder Salami, kommt ganz auf seine Laune an.
Heute verrate ich Dir das ultimative Geheimnis für French Toast deluxe, bzw. das fluffigste und leckerste French Toast. Wenn es was besonderes sein soll zum Frühstück, dann mache ich am liebsten dicken Pancake. Oder auch mal ein kräftiges Bauernfrühstück. Aber diesmal wurden es wunderbare French Toast.
French Toast aus Brioche
Ein fluffiger Traum
Bei unserem Supermarkt war Brioche runtergesetzt auf 50% und das habe ich mitgenommen. Direkt das große Jammern zu Hause: „boah Maus, Du weißt doch, dass ich das nicht mag.“ Jahaa, bla bla bla. Erstens war es eine Butter Brioche und zweitens hatte ich vor, damit French Toast zuzubereiten. Zum ersten Mal.
Und das sollte sich als eine goldene Idee herausstellen. Noch nie hat meinem Mann das French Toast so gut geschmeckt. Ratzfatz war der Teller fast leer. Na ja, nicht ganz. 3 Stücke waren noch übrig und kalt hat der Brioche French Toast auch total gut geschmeckt.
Wie dicke Pfannkuchen-Wolken meinte mein Mann. Denn es kommt auch auf die richtige Dicke der Brioche-Brote an, aber gleich dazu mehr. Du kannst natürlich auch armer Ritter mit hartem Brot, Toast oder Brötchen vom Vortag machen. Ich schmeiße wirklich sehr ungerne Lebensmittel weg. Und French Toast ist der beste Weg, um harte Brotwaren lecker zu bekommen und nicht wegzuwerfen.
Wie schmeckt French Toast am besten?
Zu 100%, wenn Du eine Brioche nimmst und das in dicke Scheiben schneidest. Dann wird dein French Toast unglaublich gut. Du kannst French Toast toppen mit Nüssen, Bananen, Erdbeeren, Blaubeeren, nur mit Puderzucker, mit Vanillezucker, einem Stückchen Butter, Nutella, Bueno-Creme oder auch ganz klassisch mit Ahornsirup. Ich liebe Ahornsirup einfach. Auch auf Donuts ist es eine großartige Kombination.
Gibt es immer mal wieder beim Discounter im Angebot, wenn es die amerikanischen Wochen gibt. Ich kaufe dann immer alle 2 Jahre eine Flasche Ahornsirup. Das reicht für uns. Sollte man auf jedenfall immer im Haus haben. Aber auch mit Honig und Ziegenkäse ist French Toast eine Delikatesse. Super zum Frühstück (auch Kater-Frühstück) oder Brunch. Kalt und warm ein Genuss.
Normalerweise kommt auch Vanillezucker in die Zubereitung von French Toast, aber ich nehme immer nur frische Vanilleschote, da es einen Hauch Vanille abgibt und man so das French Toast herzhaft oder süß essen kann. Brioche an sich ist ja auch süß, deswegen spart man sich da den Zucker. Gesünder ist es.
French Toast Rezept
Wenn Du nur süße French Toast haben magst, kannst Du ein Päckchen Vanillezucker und eine Prise Zimt in die Teig-Mischung geben.ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Mehr Einfache Rezepte
- teriyaki sauce rezept
- gnocchi rezepte italienisch
- kartoffelpüree mit pfiff
- brioche burger buns
- gebrannte mandeln selber machen
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. > Ayse’s Kochblog.