Tropischer Winter Cocktail

von Ayşe
Tropischer Winter Cocktail

Tropischer Winter Cocktail; Hallo liebe Mäuse, ich habe einen leckeren Winter-Cocktail für Euch gezaubert. Mein Mann & ich lieben Cocktails. Und warum nicht auch im Winter zu Hause? 

Normalerweise verbindet man ja Cocktails Sonne, Strand und Meer.

Aber ich finde, genau im Winter, wenns zu Hause muckelig ist, darf ein Cocktail nicht fehlen.

Die Zutatenliste ist teils fruchtig, teils winterlich. Ich liebe das 🙂

Rezept  für 1 Cocktail:

Tropischer Winter Cocktail
Tropischer Winter Cocktail

Tropischer Winter Cocktail

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Tropischer Winter Cocktail

Tropischer Winter Cocktail

Rezept ausdrucken
Portionen: 1 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 2CL Brandy de Jerez
  • 3CL Rum Pott 40
  • 2CL Limettensaft (frisch)
  • 1 TL Honigsirup
  • 1 Glas Eiswürfel
  • 1 Messerspitze Piment
  • 4-5 Nelken
  • 1 Zimtstange
  • Optional: Granatapfel-Samen

ANLEITUNG

Alle Zutaten - außer die Nelken, kommen in den Shaker und werden ordentlich durchgeschüttelt, nicht gerührt 🙂

Anschließend befüllt ihr euer *Cocktail Glas. Die Zimtstange und Nelken dazugeben. Und am besten auch ein Esslöffel Granatapfel-Samen. Leeeeeeeecker!! 

So entsteht trotz der winterlichen Gewürze wie Nelke und Piment ein süßer und frischer Cocktail. Super lecker. Ich habe für die Zubereitung meinen Shaker und mein absolut cooles *Bar-Set genutzt. Ich hatte schonmal eins, aber das hat nur 5€ oder so gekostet und war total billig verarbeitet. Dieses 5-teiliges Set, bestehend aus Barsieb, Eiszange, Öffner, Messer und Ständer ist richtig geil. Aus rostfreiem Edelstahl und es sieht super aus. Die Reinigung war auch richtig einfach. Das Set hat um die 20€ gekostet.

Ich kann es Euch auf jedenfall empfehlen.

Schaut mal bei hier, da gibt es noch ein paar mehr Vorschläge für winterliche Cocktails.

Dicken Kuss, eure Maus. 

Ihr könnt meine Beiträge auch gerne teilen, dafür einfach auf den jeweiligen Button - hier unten - drücken 🙂 Dankeschön.

Mehr Getränke/Cocktail-Inspirationen findet ihr hier > Ingwer Shot Rezept

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren