ideen Raclette – Raclette Rezepte

von Ayşe
69 views
ideen raclette-raclette rezepte

Leckere Raclette Ideen für Silvester? Ich habe das ultimative Rezept.

ideen Raclette

Raclette gibt es maximal 1 mal im Jahr bei uns. Keine Ahnung wieso. Raclette ist ja das perfekte Silvester Essen. Aber da wir Silvester meist auf jück sind, fällt das bei uns leider flach.

Was macht man Heiligabend zum Essen?

Raclette Pizza ist bei uns ein regelmäßiges Muss, wenn es Raclette gibt. Es ist mal was anderes statt Raclette und noch geselliger als eine normale Raclette Runde. Es ist immer spannend zu sehen, wer wie seine Raclette Pizza belegt. Wir haben auch fast jeden Belag dann auf dem Tisch, den man sich wünschen kann. Außer Ananas. Das ist gottlos, hahahaha.

Allgemein sind wir nicht die größten Fans davon, bzw. unser Besuch hat nie Lust auf Raclette, da sie meine Kochkünste genießen wollen, die Geier 😀 Hahaha. Kann ich ja auch verstehen. Aber ich mag Raclette und Raclette Pizza voll, jedoch für uns 2 lohnt sich dann der Aufwand nicht. Aber im Herbst oder Winter versuche ich mindestens einen Raclette Abend einzuplanen. Ich sag ja, maximal 1 mal im Jahr klappt es bei uns.

Das beste Raclette Rezept für Silvester.

Raclette Pizza ist entstanden, weil mein Mann Pizza wollte und ich aber unbedingt mal wieder Raclette. Dann habe ich einfach beides miteinander verbunden und sieh da, es war richtig lecker. Die Idee zu Raclette Pizza ist ein wenig aus der Not entstanden. Wir hatten kein Baguette mehr bekommen und eine Brot-Beilage gehört einfach dazu. Ich habe natürlich auch einen Bulgursalat dazu gemacht.

Grillen, Raclette und Bulgursalat gehören für mich zusammen. Manchmal mache ich auch den Chinakohlsalat den mag mein Mann besonders. Raclette Pizza geht total einfach, verlangt keine große Kunst und schmeckt einfach richtig gut. Man sagt ja immer eine Pizza steht und fällt mir der Tomatensauce. Wenn mich unsere Gäste immer nach unserer „unglaulich leckeren Tomatensauce“ Fragen, bzw. nach dem Rezept, muss ich immer lachen 😀 !! Hahaha.

Raclette Pizza mit Mozzarella und Sucuk. Mein Favorit.

Ich nehme immer Bio-Tomaten aus der Dose. Egal ob in Stücke oder ganze Tomaten. Bio-Tomaten aus der Dose vom Discounter. Dann eine ordentliche Prise Salz dazu. Perfekt. Wirklich. Die Tomatensauce in Bio-Qualität aus der Dose riecht schon richtig gut. Und schmecken tut sie -besonders auf Pizza – gigantisch. Man braucht keine fancy nancy Gewürze, nein. Nur eine gute Tomatensauce. Und immer immer immer bestreue ich die Pizza – bevor die Pizza gebacken wird – mit getrocknetem Oregano. Das ist wirklich die Kirsche auf der Sahne. So kann jede Pizza nur grandios schmecken.

Beste Raclette Rezept süß und Raclette Dessert? Kein Problem.

Zum Abschluß an einen wunderbaren Raclette Pizza Abend gibt es bei uns süße Raclette Pizza mit Nutella. Leute, das schmeckt wirklich ultra gut. Heiße Raclette Pizza, schmelzende Nutella. Darauf noch einen Hauch Puderzucker. Fertig ist das Raclette Dessert und Du hast ruckzuck ein süßes Raclette Rezept gemacht. Mein Mann liebt Erdnussbutter auf seiner süßen Raclette Pizza, ich Nutella. Also unbedingt ein bisschen Platz im Magen lassen, damit ihr das Raclette süß genießen könnt. Bzw. wie mein Mann immer sagt „ das Dessert geht in den Dessert-Magen. Dafür ist immer Platz Khalessi.“ Hahahaha. Korrekt !

Was für ein Salat passt zu Raclette?

Wie schon gesagt, mein Bulgursalat und Chinakohlsalat passen richtig gut zu Raclette. Da Raclette überwiegend herzhaft ist, passt ein leicht süßlicher Salat hervorragend zu Racette. Mein herzhaft süßlicher Salat mit Mais und Dill passt da einfach wie die Faust aufs Auge. Ganz einfach zu machen und es wird Dir wahnsinnig gut schmecken. Kennst Du auch meinen Rotkohl-Salat? Schmeckt auch bombig zu Raclette und vorallem knackig. Ich liebe Salate mit Biss.

So, jetzt komme ich aber langsam zu meinem Raclette Pizza Rezept. Das Raclette Pizza Rezept reicht für 4 Personen und ist sehr beliebt bei Groß und Klein. Besonders Kinder lieben es sich ihre eigene Raclette Pizza zusammenzustellen und zu backen. Total aufregend für die süßen Mäuse.

Wenn Du mehr als 4 Personen zum Raclette erwartest, dann bitte die Zutaten einfach verdoppeln. Du kannst den Teig auch einfrieren, wenn etwas übrigbleiben sollte. Das mache ich gerne.

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

ideen raclette-raclette rezepte

Leckere Raclette Ideen für Silvester

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 278 Kalorien 18 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • Für den Teig:
  • 250g Mehl, gerne das 00 Mehl nehmen.
  • 125 ml Wasser
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 gestrichenen TL Salz
  • Für die Tomatensauce:
  • 1 Dose Bio-Tomaten aus der Dose
  • ½ TL Salz
  • Für den Belag nach Wahl:
  • Käse
  • Salami
  • Sucuk
  • Tomaten
  • Pilze
  • Mais
  • Zwiebeln

ANLEITUNG

  1. Aus den Teigzutaten einen schönen Teig verkneten. 5 Minuten ruhen lassen und Bällchen in Golfball-Größe formen.
  2. Dann eine Teigkugel nehmen und in das Raclette-Pfännchen drücken. Natürlich per Hand.
  3. Dünn belegen, zum Schluß mit Käse bestreuen und ungefähr pro Pfanne 15 Minuten fertig backen. Länger braucht die Raclette Pizza / Minipizza nicht. In der Zwischenzeit könnt ihr natürlich Fleisch auf dem Raclette snacken.

Tipp:

Du kannst auch eine Raclette Calzone machen.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. > Ayse’s Kochblog.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren