Startseite Einfache Rezepte Einfache Lachs Sahne Nudeln Rezept

Einfache Lachs Sahne Nudeln Rezept

83 Ansichten
Einfache Lachs Sahne Nudeln Rezept

Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce ist das perfekte Essen für dein erstes Date mit deinem Crush. Macht fast gar keine Mühe und sieht nach einem 3 Sterne Dinner aus. Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce könnte ich ehrlich jedes Wochenende essen und dieses babyleichte Rezept wird dich umhauen.

Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce ? Das perfekte Dinner für das erste Date!

Nudeln mit Lachs

Ich habe zum ersten Mal Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce in Italien gegessen, in Solopaca. Wir haben sozusagen Verwandtschaft dort und ich war im Sommer 2023 alleine dort und habe Adele und Gennaro besucht. Jeden Morgen die wunderbare Frage “Was möchtest du heute essen?“ Und unter anderem wollte ich natürlich Pasta Salmone essen.

Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce! Das habe ich 2022 schon einmal von Adele essen dürfen und der Geschmack ist mir natürlich im Kopf und im Gaumen geblieben.

Das Rezept ist so leicht und einfach, du wirst es lieben. In 15 Minuten hast du ein richtig leckeres Gericht auf dem Tisch, beliebt bei Groß und Klein. Und deinem Crush. Mein Rezept ist für 2 Personen ausgelegt. Wenn Du es für 4 Personen machen möchtest, dann die Zutaten einfach verdoppeln.

Das Geheimnis von Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce? Amore!

Wie eben schon erwähnt, Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce sind das perfekte Dinner zum ersten Date, keine Mühe und so viel WOW! Es lohnt sich ehrlich.

Das Geheimnis von Nudeln mit Lachs

Die Zutaten für Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce bekommst du alle beim Discounter und je besser die Zutaten sind, desto leckerer werden deine Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce. Logisch, oder? Am besten passen Tagliatelle / Bandnudeln.

Diese Sorten Nudeln sind meine absoluten Lieblings-Nudeln. Ich weiß nicht warum, aber ich liebe diese Sorte Nudeln. Und nein, nicht jede Sorte Nudeln schmeckt gleich. 

Was passt zu Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce? 

Pasta mit Lachs ist bereits ein köstliches Gericht für sich, aber du kannst es mit verschiedenen Beilagen und Beigaben kombinieren, um eine noch ausgewogenere Mahlzeit zu erhalten. Hier sind einige Optionen, die richtig gut zu Pasta mit Lachs passen: 

Was passt zu Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce

Gemüse: Du kannst eine handvoll gefrorenes Gemüse wie Spinat, Brokkoli, grüne Erbsen oder Spargel hinzufügen. Diese Gemüsesorten bringen Farbe, Geschmack und Nährstoffe in das Gericht. 

Salat: Ein säuerlicher Salat ist eine erfrischende Beilage zur Pasta mit Lachs. Mein Chinakohl Salat mit Mais ist perfekt dazu.

Brot: Auf jedenfall ein Stück Brot dabei! Wie wir in Köln sagen- Am besten passt mein knuspriges Baguette, Ciabatta oder mein ultra leckeres Focaccia-Rezept sind ausgezeichnete Begleiter. Das Brot ist wie gesagt ein Muss zum Aufsaugen der leckeren Sauce. 

Frische Kräuter: Bestreue die Nudeln mit Lachs in Sahne-Sauce mit gehackten frischen Kräutern wie Petersilie, Basilikum oder Schnittlauch, um einen frischen Geschmack und etwas Farbe hinzuzufügen. 

Parmesan oder Pecorino: Ein wenig geriebener Parmesan oder Pecorino auf der Pasta mit Lachs verleiht dem Gericht eine zusätzliche herzhafte Note. Und ohne extra Parmesan geht es nicht. 

Ist Lachs gesund? 

Ja und nochmals ja. Es gilt: je fetter der Lachs, desto besser ist der Fisch für dich. Lachs gilt als eine gesunde Lebensmittelwahl aufgrund seiner ernährungsphysiologischen Vorteile. Hier sind einige Gründe, warum Lachs als gesund angesehen wird: 

Ist Lachs gesund

Reich an Omega-3-Fettsäuren: Lachs ist eine ausgezeichnete Quelle für Omega-3-Fettsäuren. Diese Fettsäuren sind essentiell für die Gesundheit des Herzens.

Protein: Lachs ist reich an hochwertigem tierischem Protein, das für den Aufbau und die Reparatur von Gewebe im Körper wichtig ist. Proteine machen satt und sind sehr wichtig für deine Ernährung. 

Vitamine: Lachs enthält eine Vielzahl von Vitaminen, darunter Vitamin D, Vitamin B12, Niacin und Vitamin B6. Diese Vitamine spielen eine Rolle bei der Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit und unterstützen verschiedene Körperfunktionen. 

Mineralien: Lachs liefert Mineralien wie Selen, Zink und Phosphor. 

Antioxidantien: Lachs enthält Antioxidantien wie Astaxanthin, die dazu beitragen können, die Zellen vor schädlichen freien Radikalen zu schützen. Natürliches Anti-Aging! 

Gesundes Fett,die dazu beitragen können, den Cholesterinspiegel im Blut zu regulieren. 

Lachs Sahne Nudeln Rezept

Vorbereiten: 10 Min Zubereiten: 15 Min Portionen: 2

Zutaten:

  • 300g Bandnudeln oder Tagliatelle
  • 200g frischen Lachs
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 Packung Schmelzkäsezubereitung (200g)
  • 100 ml Sahne 
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • ein paar Tropfen Zitronensaft
    eine Prise Salz
    ½ TL Pfeffer
  • 2 EL Nudelwasser
  • optional: 1 kleine Chilischote
Lachs Sahne Nudeln Rezept

Zubereitung:

  1. Bandnudeln nach Anleitung in reichlich Wasser mit Salz al dente kochen. 
  2. In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne das Olivenöl geben und bei mittlerer Hitze den gewürfelten Knoblauch und die Zwiebeln langsam 2 Minuten anbraten.
  3. Lachs in Würfel schneiden und dazugeben, für 2 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.
  4. Anschließend die Hitze hochdrehen, die Schmelzkäsezubereitung und Sahne dazugeben und 2 Minuten unter Rühren anbraten. 
  5. Salz, Chili (wer mag), Pfeffer, Nudelwasser und Zitronensaft einmischen, den Herd ausstellen. Sofort über die al dente Bandnudeln die Sauce geben, mit Kräutern anrichten und sofort servieren. 

Tipp:

Du kannst statt frischem Lachs auch geräucherten Lachs nehmen. Dann aber gänzlich das Salz weglassen. Ich gebe immer noch eine Handvoll gefrorener Spinat zu Schritt 2. Schmeckt köstlich.

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Einfache Lachs Sahne Nudeln Rezept

Einfache Lachs Sahne Nudeln Rezept

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 300g Bandnudeln oder Tagliatelle
  • 200g frischen Lachs
  • 2 TL Olivenöl
  • 1 Packung Schmelzkäsezubereitung (200g)
  • 100 ml Sahne
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 kleine Zwiebel
  • ein paar Tropfen Zitronensaft
  • eine Prise Salz
  • ½ TL Pfeffer
  • 2 EL Nudelwasser
  • optional: 1 kleine Chilischote

ANLEITUNG

  1. Bandnudeln nach Anleitung in reichlich Wasser mit Salz al dente kochen. 
  2. In der Zwischenzeit in einer großen Pfanne das Olivenöl geben und bei mittlerer Hitze den gewürfelten Knoblauch und die Zwiebeln langsam 2 Minuten anbraten.
  3. Lachs in Würfel schneiden und dazugeben, für 2 Minuten bei mittlerer Hitze anbraten.
  4. Anschließend die Hitze hochdrehen, die Schmelzkäsezubereitung und Sahne dazugeben und 2 Minuten unter Rühren anbraten. 
  5. Salz, Chili (wer mag), Pfeffer, Nudelwasser und Zitronensaft einmischen, den Herd ausstellen. Sofort über die al dente Bandnudeln die Sauce geben, mit Kräutern anrichten und sofort servieren. 

Tipp:

Du kannst statt frischem Lachs auch geräucherten Lachs nehmen. Dann aber gänzlich das Salz weglassen. Ich gebe immer noch eine Handvoll gefrorener Spinat zu Schritt 2. Schmeckt köstlich.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch