ich habe den Duft in der Nase…
Original Türkisches Ayran – Brot; Hallöchen, nach langer langer Suche und vielem ausprobieren habe ich nun endlich ein leckeres türkische Brot gezaubert. In der Türkei gibt es immer ein wunderbares Weissbrot, dass ganz leicht salzig schmeckt. Ich liebe das Brot schon seit meiner Kindheit.
Ich hab es wirklich verschlungen und finde, dass es früher sogar noch einen Tick besser geschmeckt hat. Ich hab es immer mit Salat gegessen, hmmm!
Der Duft alleine sorgt bei mir schon für Fernweh und Urlaubsfeeling. Es erinnert mich an die Türkei und die ganzen wunderbaren Wochen dort.
Ihr müsst es auf jedenfall mal testen. ich habe Euch jeden Schritt abfotografiert. Die Fotos findet ihr unter der Anleitung.
Original Türkisches Ayran – Brot
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Zubereitung, weiter gehts:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
2 Kommentare
Sehr lecker!
Liebe Ayse,
ein tolles Rezept! Bereits einige Male nachgebacken und seitdem habe ich immer Ayran im Haus. und vielen Dank für deinen Tipp mit dem Backmalz – der kommt mittlerweile in jedes Brot und ich habe den Eindruck, dass es dadurch (noch) besser wird.
LG
Mareike
Liebe Mareike, vielen lieben dank für deine unfassbaren lieben Worte zu meinem original türkischen Ayran, Rezept und dass du so fleißig meinen Blog liest. Backmalz beste, oder? Gibt es auch super günstig – bio- bei DM. Benutze es auch nur. Nochmals danke, dass du dir die Zeit genommen hast für einen so süßen Kommentar. Liebe Grüße aus Köln