Quiche Spinat Feta

von Ayşe
542 views
Quiche Spinat Feta

Quiche Spinat Feta; Hallöchen, ich hatte endlich mal wieder Zeit auf dem Wochenmarkt einzukaufen und habe frische Eier und Spinat gekauft. Zudem habe ich das Glück, dass auf dem Gelände von dem Wochenmarkt unser türkischer Supermarkt gelegen ist. Richtig gut. 2 Fliegen mit einer Klappe.

Dort habe ich dann Feta gekauft und auf dem Weg nach Hause entstand dann die Idee für eine Quiche Spinat Feta. Eigentlich wollte ich Börek machen,  ( insert Börek Recipe here please!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ) aber immer das selbe ist natürlich auch blöd. Und diese Spinat Feta Quiche ist quasi echt ein low Carb Börek, weil es so so gut schmeckt. Ohne die bösen Kalorien. Deswegen sollte es ein low carb Gericht sein. Und am Ende wurde es eine Spinat Quiche Low Carb. ? Durch die Eier macht es auch richtig satt.

Was viele nicht wissen: wenn Du genug Proteine zu Dir nimmst, egal ob tierische oder pflanzliche, dann wirst und bleibst Du lange satt. Und Proteine sind gut für Haut und Haar.
Anyway: ich esse sehr viele Proteine und die Idee der Quiche hat mir sehr gut gefallen.
Das Rezept ist auch super easy, die Zutatenliste ist nicht lang und es schmeckt mir warm und heiß am besten. Also am nächsten Tag schmeckt es wirklich nicht so gut. Das muss man ehrlich sagen.

Quiche Spinat Feta

Ich habe diese Spinat Feta Quiche auch schonmal für Gäste zubereitet. Ich hatte also alle Zutaten schon gemischt und hab es dann kurz vor dem gemeinsamen Essen in den Ofen geschoben. Also super zum Vorbereiten, wenn Besuch ansteht. Du kannst diese Quiche auch in deinem Thermomix herstellen, wenn Du den richtigen Aufsatz hast. Selbst ohne Aufsatz, kannst du alles Thermomix verrühren lassen.

Zutaten Quiche Spinat Feta

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Quiche Spinat Feta

Quiche Spinat Feta

Portionen: 3 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g frischen Babyspinat
  • 5 Eier
  • 100g Käse light
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 kleine Knobizehe
  • 1 EL Olivenöl
  • 150g Feta
  • 1 kleine Handvoll Nüsse. Ich habe Mandeln genommen
  • ½ TL Salz
  • 1 TL Chiliflocken oder eine kleine Chili.

ANLEITUNG

  1. Zuerst schnibbeln wir schnell Zwiebeln und Knobi in feine Würfelchen. Spinat kurz mit kaltem Wasser waschen. Gut abschütteln.
  2. In eine große Pfanne das Öl geben und Knobi + Zwiebeln 4 Minuten bei mittlerer Hitze anschwitzen. Dann den Spinat hineingeben. Sieht viel aus, ich weiß, aber der Spinat fällt schön zusammen. Für weitere 2 Minuten anschwitzen und sofort umrühren. Anschließend zur in der Pfanne zur Seite legen.
  3. In einer großen Schüssel die Eier hineinschlagen, alle Gewürze und Spinatmischung reingeben und alles gut umrühren.
    In eine kleine Auflaufform mit Backpapier auskleiden. Die Mischung reingeben, den Feta drüber zerbröseln.
  4. Bei 180° Ober- und Unterhitze mittig für 25-27 Minuten ausbacken. Fertig ist deine Spinat Feta Quiche. In schöne Stückchen schneiden und warm oder heiß geniessen. Es schmeckt sooo gut.  Besonders wenn man auf Diät ist, ist diese Spinat Quiche wirklich ein Highlight.

Tipp:

Du kannst auch gerne Rotkohl, Bärlauch oder Tomaten zu den Zutaten zufügen oder austauschen. Jedes Gemüse funktioniert in dieser Quiche. Sogar Kürbis oder Kartoffeln kann man benutzen und es schmeckt wahnsinnig gut. Du kannst auch Lachs zufügen. Dann hast Du eine leckere Spinat Lachs Quiche. Das ist ganz Dir überlassen. Ich füge ja auch immer Nüsse für den Crunch dazu, um das Essen noch gehaltvoller zu machen. Diese kannst Du weglassen, wenn Du es nicht magst.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

2 Kommentare

Maria April 8, 2021 - 7:42 pm

Also liebe Ayse.. wenn ich mich heute noch länger auf deinem Blog herumtreibe, muss ich morgen mein gesamtes Gehalt um Supermarkt lassen und am Wochenende für eine ganze Fußballmannschaft kochen!! Deine Rezeptideen sind wirklich toll und die Quiche probiere ich definitiv noch dieses WE aus ?

Antworte
Ayşe April 8, 2021 - 8:25 pm

Ich freue mich jetzt schon auf die Bilder deiner Quieche Mary. Ich liebe einfach die Kombination Spinat und Feta. ?

Antworte

Ich freue mich über deinen Kommentar

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren