schnelles Milchbrot

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 4,1K Ansichten
schnelles Milchbrot

schnelles Milchbrot; Hallo ihr Mäuse, hier ist ein super einfaches und gelingsicheres Rezept für Euch, wenn ihr mal kein Brot zu Hause habt.

Diese Zutaten hat man einfach immer zu Hause. Es ist ganz leicht und so geht es! 

Was ich besonders toll finde: Man benötigt KEINE Hefe und es muss auch nicht gehen.

Zutaten:

300g Mehl

300 ml Milch

1 Pkg. Backpulver oder 1 EL Weinsteinbackpulver

1 Prise Salz

<1 EL weiche Butter ( nur wer Buttergeschmack mag, nicht unbedingt nötig) >

Zubereitung:

Alles schnell mit einem Löffel in einer Schüssel zusammenmischen, Achtung, der Teig ist sehr klebrig! In eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform füllen. Bei 200° (Ober-und Unterhitze) 35 Min backen.

‼️ Meine Kastenform ist diese hier, kostet 9,95€: http://amzn.to/1IZcttV  

Das Brot ist super weich, lecker und es geht ganz schnell.

Gelingt garantiert und die paar Zutaten hat man wie gesagt immer zu Hause. Perfekt oder?! Ausprobieren meine Mäuse!

Tipp!

Ihr könnt Schoki, Zimt, Vanille, oder Salami, Käse dazugeben. Alles geht. Das Brot schmeckt süß oder herzhaft einfach nur gut. Ich hab es letztens mit Milchmädchen gemacht! Köstlich.

Extra-Tipp!

Ihr könnt, statt Backpulver auch Weinsteinbackpulver verwenden. Weinsteinbackpulver ist das selbe wie Backpulver, nur ohne Chemie und glutenfrei. Es ist ein Naturprodukt und man hat dann diesen komischen Belag nicht auf den Zähnen oder diesen bitteren Nachgeschmack, wenn man manchmal Backpulver benutzt, wisst ihr was ich meine? Ich habe das Backpulver komplett mit Weinsteinbackpulver ersetzt. 

Zu diesem Brot passen unwahrscheinlich gut meine Dips. Habt ihr schon meinen scharfen Meze-Dip wie vom Türken probiert?

schnelles Milchbrot

schnelles Milchbrot
schnelles Milchbrot

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

schnelles Milchbrot

schnelles Milchbrot

Portionen: 1 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 3.5/5
( 4 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 300g Mehl
  • 300 ml Milch
  • 1 Pkg. Backpulver oder 1 EL Weinsteinbackpulver
  • 1 Prise Salz

ANLEITUNG

  1. Alles schnell mit einem Löffel in einer Schüssel zusammenmischen, Achtung, der Teig ist sehr klebrig!
  2. In eine mit Backpapier ausgelegte Kuchenform füllen. Bei 200° (Ober-und Unterhitze) 35 Min backen.
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Kuss, eure Maus.  

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch