saftige Geschnetzeltes mit Paprika, so lecker und gesund. Wir lieben leckere Geschnetzeltes mit Paprika. Ich habe nämlich zum ersten Mal Geschnetzeltes gemacht, weil ich noch ein schönes Stück Entrecôte übrighatte, und es war der absolute Hit beim Abendessen.
Einfaches Paprika Geschnetzeltes so lecker gemacht.
Seitdem habe ich es schon 3-mal nachgemacht, hahaha. Einmal Rahm Geschnetzeltes und einmal Geschnetzeltes, jedoch ohne Paprika. Das hat mir am besten geschmeckt und meinem Mann auch. Mein Rezept für Geschnetzeltes mit Paprika ist also sehr variationsreich und wie immer einfach und lecker. Ich hatte extra meine Mama angerufen um zu Fragen wie Sie denn immer Geschnetzeltes macht.
Weil meine Mutter macht bestimmt kein Geschnetzeltes mit Maggi :D. Sie hat mir 1,2 Tipps gegeben, die ich dann nochmals veredelt habe und jetzt ist dieses wunderbare Fleischgericht nicht mehr aus unserer Küche wegzudenken. Wir haben das letzte Mal wieder gute Freunde zu Besuch gehabt und da habe ich auch Geschnetzeltes gemacht. Die 2 wollten sofort das Rezept haben. Da wußte ich: we have a winner. Fix verbloggen Ayse!! 😀
Welches Fleisch für Geschnetzeltes benutzen?
Das ist Dir überlassen. Ich habe mit Rinder Entrecôte sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Fleisch für das Geschnetzeltes war wunderbar zart und nicht zäh. Es gibt doch wirklich nichts schlimmeres als zähes Fleisch. Diese absolute Geldverschwendung. Aber Geschnetzeltes aus Putenfleisch oder Hähnchenfleisch gelingt auch sehr gut.
Du kannst auch Schweineschnitzel dafür benutzen. Schweinefleisch wird jedoch schnell trocken. Deswegen kann ich Dir Rinder Entrecôte empfehlen. Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht.
Welche Beilage zu Geschnetzeltem?
Dadurch, dass ganz viel leckere Sauce bei Geschnetzeltem, muss die Beilage die gute Sauce aufsaugen können. Ganz klassisch passt Reis am besten zu Geschnetzeltem. Aber was ich Dir wärmstens ans Herz legen kann, ist mein saftiger, türkische Reis.
Next level, versprochen. Aber auch Bandnudeln, Kartoffelpüree, Kartoffeln, Gnocchi und Klöße sind sehr lecker zu Geschnetzeltem. Bulgurreis saugt auch wunderbare die Geschnetzelte-Sauce auf.
Die letzten Male gab es zu Geschnetzeltem Spätzle, hat auch super geschmeckt. Und immer ein Stück frisches Baguette. Ich bin ja so ein Brot-Kind. Bei uns gibt es zu jeder Hauptspeise immer ein leckeres Stück Brot oder Baguette.
Was ich aber auch immer zu so einer herzhaften Mahlzeit mache, ist ein säuerlicher Salat. Mein Chinakohlsalat mit Mais ist gut für die Verdauung und perfekt zu Geschnetzeltem. Pommes passt nicht so gut, die werden dann labbrig.
Schnelle Paprika Geschnetzeltes die garantiert gelingt.
Mein Rezept für Geschnetzeltes mit Paprika ist für 4 Personen ausgelegt, wenn es noch eine Beilage gibt, eine Scheibe Baguette und einen Salat. Alle waren pappsatt und hatten eine große Portion. Wenn Du darüber nachdenkst, für mehr als 4 Personen mein Geschnetzeltes mit Paprika zu machen, dann bitte die Zutatenmenge verdoppeln. Das Geschnetzeltes mit Paprika lässt sich auch hervorragend einen Tag vorher zubereiten. Am nächsten Tag schmeckt es sogar noch besser.
Vorbereitung ist alles, wenn Besuch vor der Tür steht. Ich werde Dir auch Schritt für Schritt genau erklären, wie man das Geschnetzeltes macht, es kann gar nichts schieflaufen. Mein Geschnetzeltes mit Paprika schmeckt auch wunderbar pikant, kein bisschen scharf. Ich habe eine Chilischote genommen, Du kannst aber auch genauso gut meinen Türkischen Allrounder dafür nehmen. das wichtige bei meinem Geschnetzelten sind die Gewürze. Sie geben den vollen Geschmack ab.
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Du kannst auch statt Paprika Champignons nehmen. Schmeckt auch total lecker.ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. > Ayse’s Kochblog.