Edamame Dip Rezept

von Ayşe
94 views
Edamame Dip Rezept

Ich bin zurück, die Queen of Dips ist wieder da und diesmal mit einem Edamame Dip hahaha. Und das ist auch gar nicht überheblich oder eingebildet gemeint, nein. Ich liebe es einfach Dips auszuprobieren und meistens schmecken diese auch überragend. Ich habe da einfach ein ganz gutes Näschen für.

Hier findest Du alle meine Dip & Meze Ideen, scoll Dich durch und genieße das schlemmen. Diesmal habe ich eine Edamame Dip gemacht, weil mein Kühlfach noch voller Edamame ist (war beim Discounter im Angebot und da habe ich direkt 10 Packungen mitgenommen) und wegmuss und ich Edamame wirklich sehr gerne esse.

Edamame Dip Rezept

Ich würde fast sagen Edamame ist meine Lieblings-Bohne, hahaha. Früher habe ich Edamame gerne immer zu Sushi gegessen, aber seitdem ich meine Ernährung umgestellt habe, ist ein Sushi Besuch bei mir sehr sehr selten geworden. Immer zu unserem Hochzeitstag gehen wir Sushi essen. SO selten ist es geworden, aber dafür bleibt es immer was Besonderes.

Das leckerste Edamame Rezept und so einfach.

Ich hatte jedenfalls Lust auf einen leckeren Protein Dip. Ich habe schon einen Protein Dip auf meinem Blog mit Linsen auf meinem Blog.

Ultralecker, jedoch hatte ich Lust auf Edamame.

Das leckerste Edamame Rezept und so einfach

Und diesmal musste es auch unbedingt ein Frischkäse Dip sein, denn nach langem Suchen habe ich beim Discounter Protein Frischkäse gefunden. Denn Frischkäse enthält sehr viel weniger Proteine als ich gedacht habe. Aber in Kombination mit Edamame wurde es eine leckere Protein Bombe.

Meine Ernährung ist meist low carb, aber immer sehr Proteinreich. Proteine sind sehr gut für den Körper / Muskeln und machen lange satt und schmecken natürlich auch gut.

Edamame Dip Rezept

Edamame Bohnen sind sehr gesund und lecker.

Ich habe Protein Cracker gefunden und deswegen wurde es ein Edamame Dip. Ich hatte auch leider im Internet keinerlei Inspiration gefunden, sondern nur wie man Edamame zubereitet. Das habe ich auch schon verbloggt, schau mal hier.

Ich hatte einen Tag vorher unseren Wocheneinkauf erledigt und hatte somit alle Zutaten für meinen Edamame Dip zu Hause. Die Zutatenliste ist auch nicht lang, dass liebe ich ja sehr.
Ich war also in der Küche, mit meinem Handy und habe alle Versuche aufgeschrieben, grammgenau.

Edamame Dip Rezept

Das habe ich auch bei meiner Schwiegermutter Creme so gemacht. Die schmeckt 1 zu 1 wie vom türkischen Feinkostladen. Ich liebe diesen türkischen Stand auf jedem großen Wochenmarkt. Da kann man sich auch immer so herrlich durchprobieren.

Oder auch bei meinem scharfen Griechen, die Fetacreme die genauso schmeckt wie der Klassiker.

Da war ich auch mit Blatt und Papier bewaffnet, bis das Rezept perfekt wurde. Probiere dich gerne durch. Dazu ein Stück luftiges Baguette oder Zwiebelbaguette, mehr braucht es nicht um glücklich zu sein.

Mein Edamame Dip reicht für 2 Personen, wenn es lecker Brot  dazu gibt. Aber für eine Grillfeier oder Party mit Freunden mit Fingerfood würde ich die Zutatenmenge verdoppeln, wenn nicht verdreifachen. Es wird nichts mehr von der Edamame Dip übrigbleiben, versprochen.

Edamame Bohnen sind sehr gesund und lecker

Edamame Kochen

Der Edamame Dip ist gut gewürzt, ganz leicht pikant. Du kannst seine Chilischote für das Rezept nehmen, oder direkt meinen türkischen Allrounder. Dann hast Du auch noch ein wenig süße in dem Edamame Dip. Hier habe ich Dir auch nochmal aufgeschrieben, wie Du meinen türkischen Allrounder benutzen kannst.

Dieser Dipp…göttlich sag ich Dir. Das Besondere an dem Edamame Dip ist, dass ich es leicht stückig gelassen habe, es wird niemals eine cremige Konsistenz haben, nein. Ein Edamame Dip muss stückig sein, denn sonst müssen wir mehr Frischkäse & Fette verarbeiten, das wollen wir nicht. Es bleibt ein proteinreicher und gesunder Edamame Dip. Den leckeren Edamame Dip bitte in 2 Tagen verbrauchen und immer im Kühlschrank aufbewahren.

Edamame Dip Rezept

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Edamame Dip Rezept

Das leckerste Edamame Dip Rezept

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 60 Kalorien 2 g fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 100g geschälte Edamame Bohnen
  • 70g Frischkäse
  • 5 grüne Oliven
  • Halbe Limette
  • 1 Frühlingszwiebel oder rote Zwiebel
  • 1 vollen EL Tomatenmark
  • 1 TL Salz
  • 1 Strauch frische Minze
  • 1 TL italienische Kräuter oder Basilikum
  • 1 TL Türkischer Allrounder oder 1 Chilischote

ANLEITUNG

  1. Edamame in kochendem Wasser für 5 Minuten kochen.
  2. Zwiebel, Minze und Chili ganz klein hacken.
  3. Alle Zutaten in eine hohe Schüssel geben und mit einem Zauberstab vermixen, bis es ganz leicht stückig ist. Nochmals abschmecken und sofort genießen. Ich bin so gespannt wie es Dir schmeckt.

Tipp:

Du kannst auch gerne 1 Knobizehe hineinmixen. Habe ich weggelassen, da ich den Edamame Dip mit zur Arbeit genommen habe.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. > Ayse’s Kochblog.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren