Startseite RezepteKochen für Freunde Cocktail mit Erdbeer und Vanille Wodka

Cocktail mit Erdbeer und Vanille Wodka

von Ayşe
Cocktail mit Erdbeer und Vanille Wodka

Cocktail mit Erdbeer und Vanille Wodka; Hallo Mäuse, klingt alleine der Name Ed von Schleck Shot nicht schon richtig lecker? 

Heute stelle ich Euch endlich mal unseren Haus-Cocktail vor. Unseren Ed von Schleck Shot! Den gibts nämlich immer bei uns, im Hause der Familie Maus 🙂 Auch wenn es mal nichts zu feiern gibt 😉 

Kennt ihr das super leckere Ed von Schleck-Eis aus unserer Kindheit? 

Die gibt es jetzt – neumodisch – mit Gummibärchen im Stil. Gab es früher so nicht.

Und genau SO schmecken unsere Shots. Nein, nicht wie der Stil 😀 wie das Ed von Schleck-Eis!
Es ist der leckerste Shot ever. Also wer Shots/Cocktails mag, die NICHT nach Alkohol schmecken, sondern süß und lecker, der wird dieses Rezept lieben. So wie ich. Und fast jede Frau.

Ich verlinke Euch natürlich alle Produkte und verrate Euch alle Tipps und Tricks.

Equipment:

Cocktailshaker-Set: bestehend aus Cocktail-Shaker und Messbecher

Shotgläser

Optional: einen Milchaufschäumer

Cocktail mit Erdbeer und Vanille Wodka

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Cocktail mit Erdbeer und Vanille Wodka

Cocktail mit Erdbeer und Vanille Wodka

Portionen: 1 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1,5cl Vanille-Vodka (gibt es beim Real)
  • 1,5cl kalte Schlagsahne
  • 2cl Erdbeerpüree ODER Samt-Marmelade ohne Stücke (99Cent beim ALDI!!)
  • 1cl Vanillesirup

ANLEITUNG

  1. Zuerst legt ihr Euch die Shot-Gläser zurecht!
  2. Tipp1: Shot-Gläser am besten immer in der Kühltruhe lagern. Machen wir immer. Nein, die gehen nicht kaputt 🙂
  3. Tipp2: Den ganzen kalten Becher Schlagsahne in dem Cocktailshaker shaken, bis dieser leicht dicklich ist. Ihr könnt dafür auch einen Milchaufschäumer benutzen. Aber die Sahne muss immer kalt sein.
  4. So, nun kommt die Anleitung für 1 Shot. 
  5. In ein Shotglas Erdbeerpüree +Vanille Wodka füllen und mit einem Löffel sanft verrühren.
  6. In den Shaker nun die dickliche Sahne und den Vanillesirup geben und kräftig shaken.
  7. Mit einem Löffel die Vanille-Sahne auf den Erdbeerpüree, so dass sie drüber schwimmt.
  8. Fertig ist euer neuer Lieblingsshot!
  9. Am besten rechnet ihr direkt alles für die jeweilige Anzahl von Personen hoch und bereitet alles direkt vor. Die Shots gehen weg wie warme Semmel!
  10. Ultra lecker und es schmeckt wie das Ed von Schleck-Eis!! Ihr werdet es lieben.
  11. Danke an meinen tollsten Mann, dass er die besten Shots zaubert + abfotografiert hat 🙂
  12. Ihr könnt den Shot natürlich auch Virgin zubereiten, also ohne Alkohol! Schmeckt genauso gut!!
  13. Kuss, eure Maus! 
Hast Du mein Rezept probiert 😊?
Wie findest Du es und hat es Dir geschmeckt? Ich freue mich auf deinen Kommentar. Egal ob Lob, Kritik oder Fragen. Ich bin für Dich da und freue mich auf den Austausch mit Dir. ❤️️
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog 😊

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren