Toasties, also Toastbrötchen sind der absolute Hit bei uns zu Hause. Auf jedenfall bei meinem Mann. Er zieht Toasties / Toastbrötchen jedem Toast vor. Und da ich die Tage mal Zeit hatte, habe ich die Toasties selber gemacht. Ich hatte von einer Bekannten das Rezept bekommen und natürlich sofort probiert. Ich habe die Toasties vorbereitet, da wir Besuch zum Frühstück erwartet haben.
Es waren alle so begeistert von den Toasties. Ist halt auch mal was anderes auf dem Frühstückstisch. Und frisch gemacht.. sind Toasties ein Träumchen.
Man kann den Geschmack von selbstgemachten Toasties / Toastbrötchen überhaupt nicht mit den Toasties aus dem Supermarkt vergleichen. Ich finde, wenn man eine Packung mit Toasties öffnet, dann riecht es immer so muffig, weißt Du was ich meine? Das ist bei selbstgemachten Toasties nicht der Fall. Eine wunderbare Alternative, wenn man mal kein Brot oder Toast zu Hause hat. Ich belege meine Toasties am liebsten süß und mein Mann eher herzhaft. Und Du? Team süß oder Herzhaft?
Jedenfalls sind frische Toasties, selbstgemacht, super einfach und unkompliziert, genau so solls sein. Du hast bestimmt schon alle Zutaten zu Hause. Ich habe auf meinem Blog noch mehr sagenhafte Frühstücksideen. Scroll Dich gerne durch. Mein selbstgemachtes Baguette musst Du unbedingt mal ausprobieren.
Kann man Toasties auch im Backofen machen?
Bei diesem Rezept werden die Toasties zuerst in der Pfanne gemacht und anschließend in den Backofen geschoben, für den extra crunch und den typischen Geschmack von Toasties. Das ist wichtig. Falls Du gekaufte Toasties aus dem Supermarkt meinst, kannst Du diese bei 190° Umluft für 5 Minuten rösten. Aber dafür empfehle ich Dir eher eine Heißluftfritteuse, denn Toasties im Backofen zu machen, wäre eine unglaubliche Energieverschwendung.
Es ist alles so unglaublich teuer geworden, ich würde so viel Strom nicht verschwenden. Unsere Heißluftfritteuse ist fast jeden Tag im Einsatz. Ich kann Dir einen Kauf nur empfehlen.
Wie gesund sind Toasties?
Toasties haben weniger Fett als Toastbrot und machen in der Vollkorn-Variante länger satt. Und mit knapp 100 Kalorien sind Toasties auch gut für die Figur. Wenn Du Dir etwas Gutes tun willst, kaufst Du Dir Toasties in Bio-Qualität und mit Vollkornmehl, der durch die Ballaststoffe länger satt macht. Ich versuche immer in Bio-Qualität einzukaufen und das meist im Angebot. Jetzt geht es auch schon an das Toasties Rezept. Danke Jane für das Rezept und Fotos. Du bist eine Inspiration.
Toasties Rezept
Du kannst auch statt normalem Mehl, Vollkornmehl verwenden.ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Mehr Einfache Rezepte
- laugenbrötchen rezept trockenhefe
- schneller lachs-spinat auflauf
- karottenkuchen saftig
- kartoffelgratin klassisch
- hefeschnecken herzhaft
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. > Ayse’s Kochblog.
2 Kommentare
Das hast du aber lieb geschrieben mit der Inspiration. Danke. Wir lieben die selbstgemachten Toasties und kaufen gar keine mehr. Mit dem muffigen komischen Geruch bei den fertigen Toasties hast du absolut Recht. Freut mich außerordentlich das du mein Rezept hier für alle geteilt hast.
Die Toasties sind mir nur mit deinem Rezept so gut gelungen. Unfassbar köstlich. Danke liebe Jane. 😊