Startseite Auflauf Rezepte schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf

schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 4,8K Ansichten
schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf

schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf rezept. Klingt das nicht einfach nur nach Musik? Hahaha. Also für mich schon. Ich habe das bis vor Weihnachten 2021 tatsächlich noch nie gegessen!

Mein Schwiegervater hat uns zum Familienessen eingeladen zu Weihnachten. Und da gab es 2 verschiedene Nudelgerichte. Ja, ich gebe gerne zu, ich war ein wenig enttäuscht, dass es keinen dicken Braten gegeben hat. Wir waren genug Leute dafür. 2022 werde ich das aber ansprechen, garantiert. Hahaha. Bei so vielen Leuten, da lohnt sich einfach ein Braten. Hmm.. Klöße, Rotkohl, ein Braten muss her.

schneller lachs-spinat auflauf

Jedenfalls gab es einen Lachs Spinat Nudel Auflauf. Sehr wenig gewürzt, böse Zungen würden behaupten fad! Aber doch lecker. Ich wusste sofort, die Mischung Spinat und Lachs und Käse…. Dass muss ich zu Hause nachmachen, aber in richtig lecker. Es hat einfach an Pfiff gefehlt und damit meine ich nicht die Schärfe.

Das gewisse Extra, was ein Gericht und in diesem Falle den Lachs Spinat Nudel Auflauf grandios macht. An den anderen Auflauf kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Auf jedenfall hatte mein Schwiegervater 2 dicke Aufläufe gemacht. Hahaha.

lachs spinat nudeln

Lachs Spinat Nudel Auflauf l das beste und einfachste Rezept!

Ich war auf jedenfall sofort Feuer und Flamme für Lachs Spinat Nudel Auflauf. Hat mein Ehemann auch gemerkt. Wir haben auf dem Rückweg über das Essen gesprochen und da meinte mein Mann auch: „Du hast tatsächlich noch nie Lachs Spinat Nudel Auflauf gemacht Maus. Bitte mach das mal, aber in richtig lecker.“ Hahaha, dass war auch mein Gedanke und ich gebe zu, ein paar Tage später stand ich schon in der Küche und habe Lachs Spinat Nudel Auflauf zubereitet.

original Lachs Spinat Nudel Auflauf

Ich hatte alle Zutaten zu Hause, im Gefrierfach. Und Leute, was soll ich sagen? Lachs Spinat Nudel Auflauf ist eins der einfachsten Auflauf-Rezepte, die ich jemals gemacht habe. Ich war direkt Feuer und Flamme. Meinem Schatz hat es auch total gut geschmeckt. Wir haben beide auch eine Portion zur Arbeit mitgenommen und zum Abendessen nochmals verdrückt. Ja, wir sind Fettsäcke, hahaha.

Lachs Spinat Nudel Auflauf gibt es jetzt regelmäßig bei uns zu Essen, wenn Lachs im Angebot ist. Die Lebensmittelpreise sind so unverschämt hoch, da kaufe ich wirklich nur noch nach Angeboten.

frischer spinat-lachs-auflauf

Sooo, jetzt geht’s auch schon an mein Lachs Spinat Nudel Auflauf Rezept. Bitte in Ruhe einmal durchlesen, dann wird auch garantiert nichts schief gehen. Ich bin gespannt, wie Dir mein Lachs Spinat Nudel Auflauf schmecken wird. Lass es mich gerne in den Kommentaren wissen, auch bei Fragen bin ich dort immer für Dich da.

Was kann ich zu einem Lachs Spinat Nudel Auflauf als Beilage essen?

Zu meinem Lachs Spinat Nudel Auflauf kannst Du auf jedenfall ein schönes Stück Baguette essen. Wir lieben Baguette und Baguette passt fast immer. Frisch gemacht? Eine unglaublich, köstliche Liga.

Mein Chinakohl Salat passt auch hervorragend zu dem Lachs Spinat Nudel Auflauf. Leicht säuerlich ist der Chinakohl Salat der perfekte Kontrast zu dem herzhaften Auflauf.  Ich habe letztens dazu meinen Nizza-Salat gemacht. Das kam auch sehr gut an.

rezept lachs spinat auflauf

Ein Salat und ein Stückchen Brot sind meiner Meinung nach die ultimative Beilage zu dem Lachs Spinat Nudel Auflauf. Aufläufe sind sowieso ein sehr geselliges Essen und die beste Wahl, wenn Besuch vor der Tür steht. Man muss nicht ewig Zeit in der Küche verbringen und hat viel Zeit für anderen Krams.

Lachs Spinat Nudel Auflauf Rezept

schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf

schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf Rezept

Portionen: 6 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 4.7/5
( 27 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g Bandnudeln oder Tagliatelle
  • 500g TK oder frischen Spinat
  • 1 große Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Becher Sahne
  • 3 EL Olivenöl
  • 250g TK Lachs oder frischer Lachs
  • 1 Prise Muskatnuss
  • 1 TL von meinem Gewürz Türkischer Allrounder
  • ordentlich Pfeffer aus der Mühle
  • 1,5 TL Salz
  • 1 TL Vegeta
  • 150g geriebener Käse deiner Wahl. Ich nehme Emmentaler oder Gouda. Aber auch Parmesan passt.
  • 1 Handvoll Nüsse

ANLEITUNG

  1. Nudeln bissfest kochen. Also falls auf der Verpackung steht, dass die Nudeln 10 Minuten brauchen, bitte nach 8 Minuten schon abschrecken. Zur Seite legen.                                               schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf ablauf 1
  2. Knoblauch und Zwiebel in feine Würfel schneiden. In eine große Pfanne das Öl geben und beides hinein. Bei mittlerer Hitze unter Wenden glasig dünsten. Das dauert 2-3 Minuten. Anschließend den Herd auf volle Pulle stellen und den Spinat dazugeben, wenden. Muskatnuss drüberstreuen und insgesamt für 3 Minuten anbraten. Fertig.                                                                                                                                                 schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf ablauf 2
  3. In einer großen Schüssel Sahne und alle Gewürze und das Salz geben, gut vermischen.
  4. Lachs in kleine Stücke schneiden. Anschließend alle Zutaten in eine Auflaufform geben, außer dem Käse und die Nüsse. Gut vermischen. Zuletzt den Käse drüber geben und die Nüsse klein hacken und drüberstreuen. Ab damit mittig für 25-30 Minuten bei 180° Ober- und Unterhitze in den Ofen. Fertig ist dein richtig leckerer Lachs Spinat Nudel Auflauf .                                                                                                     schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf ablauf 3                                                          

Tipp:

Tipp: Du kannst auch 10 getrocknete, in Öl eingelegte Tomaten zufügen. Schmeckt auch bombastisch im Auflauf.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

schneller Lachs Spinat Nudel Auflauf ablauf 4

Mehr Einfache Rezepte

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir. > Ayse’s Kochblog.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch