Startseite Einfache Rezepte Apfel-Zitrone-Ingwer Shot

Apfel-Zitrone-Ingwer Shot

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 2,8K Ansichten
Apfel-Zitrone-Ingwer Shot

Apfel-Zitrone-Ingwer Shot; Guten Morgen liebe Mäuse, bei uns gibt es jeden Morgen einen Ingwer-Zitrone Shot mit Apfel und Zitrone. 

Richtig gehört. Ich weiß, es klingt scharf. Und oh yes, das ist es. Ich liebe Ingwer einfach.

Habe auch immer Ingwer und Zitronen im Büro (meine Kollegin Katja mopst sich gerne immer ein Stück Ingwer <3 )

Jeden Morgen um 6h gehts direkt in die Küche und wir bereiten den Shot vor. Aber meist auch am Wochenende, schonmal vorab für die ganze Woche. Würde ich Euch eher empfehlen 🙂

Ruckzuck ist mein Inger-Zitronen-Shot fertig. 

Warum wir das trinken? 

Ingwer ist unfassbar gesund, voller Vitamine und Mineralstoffe und ein absolutes Superfood!

Es bringt den Kreislauf und sogar euren Stoffwechsel ganz schön in Schwung, besser als jeder Espresso. Zusammen mit dem Vitamin C der Zitrone und dem gesunden Apfel, einfach der perfekte Start in den Tag. Feurig, aber gut! Und sooo effektiv! Perfekt für euer Immunsystem.

In den USA nennt es sich übrigens Ginger-Fireball 😀 Und das ZURECHT! Hahaha, Ginger-Fireball.. bester Name… na jaaa 😀 

Im grüne links habe ich Euch übrigens weitere gesunde Köstlichkeiten verlinkt! Check it out!

Apfel-Zitrone-Ingwer Shot

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Apfel-Zitrone-Ingwer Shot

Apfel-Zitrone-Ingwer Shot

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 30g Knolle frischen Bio-Ingwer - gibt es in jedem Supermarkt / Discounter
  • 1 Bio Zitrone
  • 1 halber Apfel
  • 20ml Wasser

ANLEITUNG

  1. Knolle kleinschneiden, Apfel heiß waschen, teilen und kleinschneiden. Zitrone auspressen. Alle Zutaten, mit dem Wasser, in den Mixer geben, besser in einen Entsafter und 10 Sekunden auf volle Pulle drehen.
  2. Mein Entsafter ist von Russel Hobbs und wir sind mega zufrieden damit. Gibt es hier!
  3. Fertig ist euer Shot!! Aber Achtung, auch wenn es ein Shot ist - niemals exen, sondern langsam trinken. Die Zutaten sind hochkonzentriert und daher scharf. Sehr scharf! Oh ja.. danach seid ihr wach 😀
  4. Ihr könnt den Apfel auch mal durch ein anderes Obst eintauschen und Chia Samen und Leinöl dazugeben. 
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Probiert es mal aus liebe Mäuse und ja beim ersten Mal wird es ein wenig Überwindung kosten, aber das ist dann so :-). Alle Infos zu meinem Smoothie Maker findet ihr hier, ich bin hochzufrieden damit. Für nur 30€ und er macht seine Sache top.

Kuss, eure Maus 

Apfel-Zitrone-Ingwer Shot

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch