Falafel Rezept; Liebst Du Falafeln auch so sehr wie ich? Wir haben bei uns im Büro ein syrisches Restaurant und die machen unter Anderem frische Falafeln und da habe ich es auch zum ersten Mal gekostet und mich sofort verliebt.
Seitdem haben wir im Büro unseren Shawarma-Monday. Hahaha, einmal die Woche muss diese Köstlichkeit sein.
Ich musste die unbedingt zu Hause selber machen und habe den netten syrischen Verkäufer auch nach seinem Rezept und Tipps gefragt. Ein bisschen Tüftelei und ich hatte das Rezept. Und es war sooo lecker und hat sofort geklappt. Das liebe ich ja.
Ich habe Kichererbsen aus der Dose genommen und das hat ganz hervorragend geklappt. Zudem habe ich türkische Gewürze genommen und meine Falafeln waren würzig pikant. Mein Mann hatte auch noch nie diese frittierten Bällchen gegessen und war total begeistert. „Sooo lecker Maus“ Jackpot. Mein Rezept ist übrigens vegan und echt einfach. Ich habe auch keinen fancy Mixer oder Küchenmaschine zu Hause ( hab ich gar kein Platz für ), nein. Das geht auch ganz wunderbar mit eurem Smoothiemaker. We
Du kannst die Falafeln als Beilage Essen, oder im Fladenbrot wie Döner, perfekt im Salat oder pur.
Falafel Rezept
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Jeweils auf 4-5 Lagen Küchenpapier abtropfen lassen. Danach sofort servieren. Mir persönlich schmecken die Falafel schön heiß, maximal warm. Ich esse die Falafel am liebsten pur mit Zitronensaft oder auch im Fladenbrot mit Hummus und Chiliöl. Das schmeckt soo gut. Unbedingt ausprobieren.
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.