Selber Pommes Machen

von Ayşe
Selber Pommes Machen

Selber Pommes Machen; Hallo liebe Mäuse, bei uns gibt es – wenn es Pommes gibt – immer selbst gemachte. Es schmeckt einfach besser, viel knuspriger und aromatischer. Es geht auch ganz fix, also hört auf zu meckern 😀

Ich benutzt nur 3-4 mittelgroße Kartoffeln. Ist ja auch nur ne Beilage, nech :-)?

Das Geheimnis meine Pommes? Sie werden erst angebraten in Öl und im Backofen ausgebacken. Was wie wo? Erzähl ich Euch:

Selber Pommes Machen

Selber Pommes Machen

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Selber Pommes Machen

Selber Pommes Machen

Rezept ausdrucken
Portionen: 3 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 3-4 mittelgroße Kartoffeln
  • 3 EL Olivenöl
  • 1 EL Rosmarin
  • 1,5 TL Salz, PFeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Die Kartoffeln werden gut gewaschen, sehr gut getrocknet und dann - nach belieben - in Pommes Stücke geschnitten. Quasi in 1-1,5cm dicke Streifen. Ich mache das immer locker per Hand.
  2. Anschließend in eine Schüssel geben und mit Olivenöl, Salz und Pfeffer ordentlich würzen. 5 Min stehen lassen. Anschließend alles in einer heißen Pfanne, unter ständigem wenden, gut anbraten. So dass es von allen Seiten Farbe bekommt. Das dauert auch nur 5-7 Min.
  3. Danach kommen die Pommes auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und für 25 Min bei 200° Ober- und Unterhitze mittig in den Backofen. In meiner Klarstein VitAir Heißluftfritteuse nur 20 Min. 
  4. Fertig sind eure unfassbar leckeren, würzigen und knusprigen Pommes. Nicht zu vergleichen mit dem Fertigzeugs. Probiert es mal aus. Es schmeckt super lecker. Wenn die Pommes aus den Ofen kommen, bitte nochmal ein wenig nachsalzen.
  5. Kuss, eure Maus!

Köfte Rezept dazu? Gibt es hier.    

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Selber Pommes Machen
Selber Pommes Machen
0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren