Knusprige Süßkartoffel Pommes

von Ayşe
425 views
Knusprige Süßkartoffel Pommes

Knusprige Süßkartoffel Pommes; Hallo liebe Mäuse, wir haben endlich mal Süßkartoffel-Pommes ausprobiert und waren begeistert. Wir lieben unsere Pommes crunchy, nicht labbrig oder weich … ihhhhhhhh! 

Süßkartoffeln haben eine hohe antientzündliche und antioxidative Wirkung, uhhh! Na ja, hauptsache es schmeckt.

Inzwischen gibt es auch bei jedem Discounter Süßkartoffeln. In meiner Variante werden die Kartoffeln nicht gewässert! 

Knusprige Süßkartoffel Pommes
Knusprige Süßkartoffel Pommes

Knusprige Süßkartoffel Pommes

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Knusprige Süßkartoffel Pommes

Knusprige Süßkartoffel Pommes

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 400g Süßkartoffel
  • 2 EL Speisestärke
  • 70ml Olivenöl
  • 30g Basilikum von Ankerkraut
  • 20g Oregano
  • 2 TL Salz
  • Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Kartoffeln vierteln und in 1cm dicke Scheiben schneiden. 30-60 Minuten wässern. Anschließend gut abrubbeln. Mit 2 EL Speisestärke vermischen. Olivenöl mit Basilikum, Oregano, Salz und Pfeffer vermischen, hmm,wie das duftet!!
  2. Anschließend mit dem Olivenöl-Kräuter gut vermischen. Nebeneinander auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Nun ab damit für 50-55 Min. bei 200° Ober- und Unterhitze in den Backofen.
  3. Fertig sind eure super crunchy Süßkartoffel-Pommes. Dazu serviere ich Sour Creme. Probiert es unbedingt mal aus. Kuss, eure Maus!

Wie wäre es mit Hähnchenbrust mit bacon dazu?

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

Vielleicht mögen Sie auch

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren