Ayses Kochblog » Rezepte » Fast Food aber lecker » Pizzaschnecken mit Salami und Käse

Pizzaschnecken mit Salami und Käse

von Ayşe
Pizzaschnecken mit Salami und Käse

Pizzaschnecken mit Salami und Käse; Hallo liebe Mäuse, ich mache – unter anderem – die besten Pizzaschnecken WEIT und BREIT. Sorry not Sorry 😀 und eeeeeeeeeeeeeeeendlich teile ich mein Rezept mit Euch.

Dazu passen super meine Dips und Aufstriche. Unten habe ich Euch den passenden Dip verlinkt.

Hier sind alle nochmal für Euch. Klickt hier 🙂

Pizzaschnecken mit Salami und Käse
Pizzaschnecken mit Salami und Käse

Pizzaschnecken mit Salami und Käse

Rezept für 1 Backblech Pizzaschnecke:

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Pizzaschnecken mit Salami und Käse

Pizzaschnecken mit Salami und Käse

Rezept ausdrucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 2 Pkg. Pizzateig mit Soße (gibts bei jedem Discounter)
  • 100g Salami
  • 250g geriebenen Käse. Diesmal habe ich Emmentaler genommen
  • 1 Pkg. Mozzarella
  • 1-2 Knobizehen
  • 1 rote Zwiebel
  • 50g geschmolzene Butter
  • Gewürze: Salz & Pfeffer aus der Mühle, *türkische Paprikaflocken

ANLEITUNG

  1. Pizzateig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen und mit der Tomatensoße bestreichen. Mit Salz und Pfeffer bestreuen und Paprikaflocken.
  2. Knobi, Zwiebeln, Salami und Mozzarella in grobe Würfel schneiden und auch auf dem Pizzateig verteilen. Mit 100g Streukäse bestreuen. Butter in der Mikrowelle erwärmen, so dass diese Flüssig ist. Die Butter reicht für beide Pizzaböden. Auf die belegte Pizza betröpfeln. Alles nochmals gut würzen.
  3. Nun den Teig feste zu einer Rolle drehen und in 3-4cm dicke Röllchen/Schnecken schneiden und auf dem Blech verteilen und ein wenig platt drücken. 
  4. Alles schön eng beieinander legen. So reicht es für 2 Pizzarollen.
  5. Nachdem ihr das mit beiden Pizzarollen gemacht habt, den restlichen Käse auf die Pizzaschnecken streuen.
  6. Bei 200° mittig, Ober-und Unterhitze für 25-27Min. goldig im Backofen backen.
  7. Fertig. Die Schnecken sind so saftig und lecker und einfach perfekt. Mit Kräuterbutter genießen.
  8. Ihr werdet begeistert sein. Dazu passt auch hervorragend mein leckerer Dipp.
  9. Kuss, eure Maus.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren