Startseite RezepteFast Food aber lecker Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse

Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 6,3K Ansichten
Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse

Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse; Hallo liebe Mäuse, mal wieder meine berühmte Pizza-Variante für Euch.

Es geht wie immer sehr schnell und ihr benötigt wenige Zutaten. Dazu noch einen Salat und ihr habt eine tolle Hauptspeise.

Rezept für 1 Blech Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse:

Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse
Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse

Pizzabrötchen mit Thunfisch und Käse

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 4.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Pkg. Pizzateig mit Soße
  • 100g Tunfisch aus der Dose im eigenem Saft
  • 1 halbe rote Zwiebel
  • 1 kleine Knobi
  • 100g geriebenen Käse. Diesmal habe ich Emmentaler genommen
  • 20g geschmolzene Butter (30Sekunden im Schälchen in die Mikrowelle legen)
  • Gewürze: Salz & Pfeffer aus der Mühle, türkische Paprikaflocken

ANLEITUNG

  1. izzateig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech ausrollen und mit der Tomatensoße bestreichen. Knobi und Zwiebeln in feine Würfel schneiden und auch auf dem Teig verteilen. Alles gut würzen. Tunfisch aus der Dose nehmen, den Saft auspressen aus dem Tunfisch. Das geht am besten, wenn der Fisch auf ein paar Lagen Küchenrolle gelegt wird. Nun den Tunfisch auf den Teig streuen, anschließend den Käse. Mit der geschmolzenen Butterbetröpfeln. 
  2. Nochmal alles würzen.
  3. Den Teig feste zu einer Rolle drehen und in 3-4cm dicke Röllchen/Schnecken schneiden und auf dem Blech verteilen, ein wenig platt drücken. Es kommen ca. 10-12 Pizzaschnecken raus.
  4. Bei 200° mittig, Ober-und Unterhitze für 25 Min. in den Backofen damit.
  5. Fertig ist ein leckerer Snack. Einen Salat dazu und es ist die perfekte Hauptspeise.
  6. Diese Variation passt auch super zu meinen Pizzamuffins.  Kuss, eure Maus.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch