Startseite Einfache Rezepte Selbstgemachte Mini-Brötchen

Selbstgemachte Mini-Brötchen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,8K Ansichten
Selbstgemachte Mini-Brötchen

Selbstgemachte Mini-Brötchen; Hallo ihr Mäuse, diesmal habe ich kleine Mini-Brötchen für Euch. Sehen super süß aus und schmecken gut.

Ich verlinke Euch einzelne *Produkte.

Selbstgemachte Mini-Brötchen

Selbstgemachte Mini-Brötchen
Selbstgemachte Mini-Brötchen

Rezept für 18 Mini-Brötchen:

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Selbstgemachte Mini-Brötchen

Selbstgemachte Mini-Brötchen

Portionen: 1 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500 g gesiebtes Mehl
  • 200 ml Wasser lauwarm
  • 2 EL Öl
  • 1 TL Salz
  • 1Pkg Trockenhefe
  • Nach Wunsch: Körner zum Bestreuen

ANLEITUNG

  1. Lauwarmes Wasser in eine große Schüssel geben und die Hefe hineinzerbröseln. Alles mit einer Gabel so lange umrühren bis es sich vollständig aufgelöst hat. 
  2. Anschließend die restlichen Zutaten dazu geben und alles gut durch kneten. Jepp, ich habe mal wieder dafür meine Brotbackmaschine genutzt. 
  3. Den Teig in 18 kleine Röllchen schneiden und kneten. Am
  4. Besten bemehlt ihr eure Hände, dann klebt auch nix. Auf eine mit Backpapier belegte Form/Backblech geben. 

  5. Mit Alu- oder Frischhaltefolie überdecken und für 1-2h gehen lassen.

  6. 30min vor dem Backen die Rohlinge aus dem Kühlschrank holen. Dann die Brötchen mit Salz-Wasser (auf Wunsch mit Körnern bestreuen) bestreichen und ab damit in den Mittig in den Ofen 200° (Ober- und Unterhitze) für 25-30min. Das kann je nach Backofen variieren. 

  7. Fertig. Die leckeren Brötchen warm genießen! Kuss, eure Maus.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch