Dicke-fluffige Pancakes nach amerikanischer Art; Hallo ihr Mäuse, mögt ihr dicke fluffige Pancakes genauso wie wir ihr Lieben? Dann hab ich was super tolles für Euch.
Es muss nicht immer Brötchen sein zum Frühstück..denn.. Pancakes gehen immer!! Besonders dicke Pancakes die Innen noch ein bisschen feucht sind.. so lecker!! Die, die ich sonst immer gegessen habe, sind immer so hart oder schmecken nach Pappe. Wisst ihr was ich meine. Und das mag ich gaaaaaaaar nicht. Deswegen hab ich echt lange probiert und bin jetzt hochzufrieden mit meinem Rezept. Nicht umsonst ist es eins der meist geklickten auf meinem Blog 😀
Ich habe Euch natürlich im grauen Button weitere Leckereien rund um das Frühstück verlinkt. Schaut mal rein. Unter anderem mein Rezept für selbstgemachte Nutella! Hmmm!
Mein Rezept ist auch besonders einfach, weil man keinen Messbecher benötigt, sondern Tassen.
Ich habe eine Tasse mit 300 ml Inhalt genommen.
Zutaten:
2 Tassen Mehl
2 EL Zucker
2 Packung Vanillezucker
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz
2 Eier
1 ½ Tassen Milch
¼ Tasse neutrales Öl
Zubereitung:
Alles trockenen Zutaten mischen. In einer anderen Schüssel alle nassen zusammenmixen für MINDESTENS 5 Minuten. Anschließend alles zusammen mixen. Die nasse Masse schön schaumig (mit Schwung, damit gut Luft in die Masse kommt) zusammenrühren. Dann gehen sie super hoch. Das darf ruhig 4-5 Minuten dauern. Der Teig wird sehr dickflüssig.
2 Esslöffel pro Pancake in die heiße Pfanne geben. 1 Minute braucht jede Seite. Und schon habt ihr leckere dicke Pancakes. Mit Zimt oder Nutella genießen.
Extra Tipp!
Bei diesem Rezept führt kein Weg an einer guten Pfanne vorbei. *Das hier ist meine. Gut und günstig. Und wo ich die meine dicken Pancakes auch gerne mache ist auf meinem *Crepemaker. Auch günstig, aber das reicht mir.
mehr Frühstücksideen gibt es hier!
selbstgemachte Nutella? Hier klicken 🙂
Dicke-fluffige Pancakes nach amerikanischer Art
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
Kuss, eure Maus.