Startseite Einfache Rezepte Rührei a la Steffen Henssler

Rührei a la Steffen Henssler

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 4,K Ansichten
Rührei a la Steffen Henssler

Wochenend-Frühstück = immer mit Ei!!

Rührei a la Steffen Henssler; Hallo Mäuse, endlich Wochenende!! Da gehört für uns ein leckeres Frühstück dazu.  Meist mit Spiegeleier, aber auch mal Rührei. Aber bloß nicht zu trocken oder zu wabbelig. Lecker muss es sein.

Ihr wollt ultra perfekte Rühreier? Da habe ich mir die Inspiration von Steffen Henssler geholt. Für meinen Mann meist mit Bacon, für mich ohne. Die Eier haben eine super Konsistenz. Ich verwende natürlich immer Bio Eier. Auf gehts zum Rezept vom lieben Steffen Henssler. Er ist ein cooler Hamburger Jung. Aber.. dass er 5 € für Wasser in seinem Restaurant nimmt… nicht cool! Na ja, nicht meine Sache -_-.

Zutaten Rührei (pro Person 2 Eier berechnen):

6 Eier

2 TL Butter

Salz&Pfeffer aus der Mühle

Zutaten Bacon:

Frühstücksspeck aus Pute oder Bacon

Zubereitung Rührei:

Kalte Pfanne auf den Herd geben. Auf mittlere Stufe stellen. 

Eier sofort hineingeben in die kalte Pfanne. Plus das Stück Butter. Und jetzt die ganze Zeit rühren und rühren und rühren bis es stockt und fertig wird. Das dauert 3-4 Minuten. Kurz bevor es fertig wird mit Salz & Pfeffer würzen und immer weiter umrühren.

Das beste Rührei ever. Sehr köstlich.

Zubereitung Bacon:

Pfanne sehr heiß werden lassen. Dann den Speck dazu und kross & Braun braten. Fertig.

So einfach ist das 🙂 Alles zusammen sofort anrichten und genießen. Versprochen, das Rührei von Steffen Henssler ist das beste ever. 

Rührei a la Steffen Henssler

Rührei a la Steffen Henssler
Rührei a la Steffen Henssler

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Rührei a la Steffen Henssler

Rührei a la Steffen Henssler

Portionen: 1 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • Eier
  • 2 TL Butter
  • Salz&Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Kalte Pfanne auf den Herd geben. Auf mittlere Stufe stellen. 
  2. Eier sofort hineingeben in die kalte Pfanne. Plus das Stück Butter. Und jetzt die ganze Zeit rühren und rühren und rühren bis es stockt und fertig wird. Das dauert 3-4 Minuten. Kurz bevor es fertig wird mit Salz & Pfeffer würzen und immer weiter umrühren.
  3. Das beste Rührei ever. Sehr köstlich.
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Kuss, eure Maus

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch