Startseite Einfache Rezepte Chicken-Wings mit Honig

Chicken-Wings mit Honig

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,4K Ansichten
Chicken-Wings mit Honig

Wir lieben Chickenwings!! Du auch?

Chicken-Wings mit Honig; Hallo liebe Mäuse, immer wenn ich meinen meinen Mann frage, was er Essen möchte, kommt von ihm: Maus und Chickenwings :D! Gut, dassssss kriege ich grade so hin :-)! 

Hahaha, diesmal habe ich die Chickenwings süß, herzhaft und leicht pikant gemacht. Ich hatte die Zutaten zu Hause ( es sind eigentlich nur die Gewürze ) und dachte mir, komm, probier doch mal was Neues. Und es hat wirklich sagenhaft geschmeckt. Ihr müsst es unbedingt nachmachen. Das Rezept ist ganz einfach und ging super schnell.

Ich habe meine Wings in meiner Heissluftfritteuse von Klarstein gemacht und es war alles in 20 Minuten fertig. Sooo gut. Gibt es hier. Ich liebe es. Mehr Details dazu verlinke ich Euch. In keinem anderen Gerät werden die Chickenwings (ganze Hähnchen im Rotator) perfekter.

Die Paprika Chickenwings mit Honig und Nuss werden im Backofen gebacken. Es muss nicht immer in Öl ausgebacken werden. Tut dem Geschmack keinen Abbruch. Sie werden von außen knusprig (siehe Fotos) und sooooooo saftig von Innen.. herrlich!! Perfekt zum BBQ, auf einem Buffet, für Groß und Klein. Wir haben dazu selbstgemachte Pommes und Salat gegessen. Sagenhaft! 

Schaut mal in den grauen Buttons rein, da gibt es weitere leckere Rezepte, passend zu meinen Paprika Chickenwings mit Honig und Nuss.

Sidefacts / Infos:

Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 2 Min.

Zubereitung: ca. 28 Minuten

Kosten insgesamt (je nach Angebot): ca. 4 € für 2 Personen

Low Carb Kürbis Pommes dazu? Rezept gibt es hier !

Chicken-Wings mit Honig

Chicken-Wings mit Honig

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Chicken-Wings mit Honig

Chicken-Wings mit Honig

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 196 Kalorien 13 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Kilo Chickenwings
  • 5 EL Öl
  • 2 TL Paprika edelsüß
  • 3 EL Honig
  • 1 halbe Handvoll Haselnüsse

ANLEITUNG

  1. Backofen bei Ober- und Unterhitze auf 250° stellen. Chickenwings kalt waschen und komplett mit Küchenpapier abtrocknen. Auf ein Backblech bitte Backpapier auslegen.
  2. Paprika mit dem Öl vermischen. Die Wings damit gut bestreichen. Nun ab damit für 17 Minuten in den Backofen. In der Zwischenzeit die Nüsse grob hacken. Nach 17 Minuten die Paprika Chickenwings rausholen. NICHT umdrehen. Gut mit Honig betröpfeln und zuletzt mit den Haselnüssen bestreuen.
  3. Ab damit für weitere 10 Minuten bei 220° in den Backofen. Fertig sind eure richtig geilen Paprika Chickenwings mit Honig und Nuss. Ein Gaumen-schmaus, wirklich! Ihr werdet begeistert sein. Probiert es bitte bitte aus und lasst mir ein Feedback da!

Tipp:

Kuss, eure Maus!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch