Dieses Walnuss-Brot gelingt GARANTIERT!
Walnussbrot; Hallo liebe Mäuse, ich habe mal wieder ein Brot gebacken. Wie ihr ja inzwischen wisst: ich liiiiiiiieeebee Brot backen. Liebe liebe liebe! Es hat für mich fast was therapeutisches. Alle Zutaten zusammen suchen, den Teig herstellen und dann das fertige Produkt. Ach… herrlich! Und wenn dann das ganze Haus nach frischem selbstgemachten Brot duftet.. es gibt kaum etwas besseres.
Diesmal hatte ich im Angebot Nüsse gekauft und wollte damit unbedingt ein Brot zaubern. Mein Walnuss-Brot ist wirklich baby-einfach zuzubereiten, es gibt alle Zutaten beim Discounter und gelingt Euch zu 100% ! Somit perfekt für Brot-Back-Anfänger. Das Walnuss-Brot schmeckt super lecker, hat eine leckere Kruste, ist aber von Innen nicht hart. Ihr seht schon auf den Fotos wie toll und lecker es ausschaut. Ihr braucht auch keine aufwendige Form oder sowas dazu. Nein. Eine normale Kuchen-Kastenform reicht völlig. Toll oder? Kein Schnickschnack, nix!
Ich habe Euch natürlich jeden Schritt abfotografiert. Probiert es unbedingt mal aus. Los gehts zu einem sagenhaft guten Walnuss-Brot!
Sidefacts / Infos zum Walnuss-Brot:
Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 10 Min.
Zubereitung insgesamt mit Backzeit: ca. 80 Minuten
Kosten insgesamt (je nach Angebot): ca. 4€
Walnussbrot
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Es schmeckt wirklich fantastisch. Mindestens 30-40 Minuten abkühlen lassen und genießen. Ich habe bis zum nächsten Morgen gewartet. Und es war ratzfatz weg. Bin auf euer Urteil gespannt. Kuss, eure Maus!ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.