Startseite RezepteFast Food aber lecker Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf

Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,9K Ansichten
Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf

Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf; Hallo liebste Mäuse, wir lieben Dürüm. Das sind quasi türkische Wraps. Man kann sie herzhaft nach Herzenslust belegen.

Und heute stelle ich Euch unseren absoluten Favoriten vor. Nicht wirklich türkisch, aber super gut.

Die Mischung ist wirklich wunderbar köstlich und eine Symphonie der Sinne.

Das würzige Hack, die fruchtigen Avocado und der süßliche Feigensenf? Ein Träumchen. 

Die leeren Dürüms habe ich beim Aldi gekauft als diese türkische Wochen hatten. Die waren ja so unfassbar lecker und saftig. Das hat man nicht oft. Also, wenn es die beim nächsten Mal gibt: zuschlagen Mäuse!

Rezept für 4 Personen bzw. 6 Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf:

Gewürze: 1 TL Salz, Pfeffer aus der Mühle, 1 TL Paprikapulver, 1 TL türkische Paprikaflocken

Soßen: Feigensenf und Majo 

Dürüm

Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf
Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf

Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf

Wrap mit Hack-Avocado-Feigensenf

Portionen: 6 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Packung Dürüm.
  • 1 EL Olivenöl
  • 500g Hackfleisch
  • 10 getrocknete Tomaten
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 rote Zwiebel
  • 2 Knobi
  • 1 Avocado

ANLEITUNG

  1. Zuerst einmal machen wir die Füllung fertig.
  2. Eine Pfanne heiß mit 1 EL Olivenöl heiß werden lassen. Knobi, Zwiebeln, getrocknete Tomaten grob kleinhacken und mit dem Hack in die Pfanne legen. Gut würzen und maximal 3-4 Min. heiß anbraten. Fertig. Soll ja noch saftig sein. 
  3. Nun die Dürüm jeweils 30 Sekunden in der Mikrowelle heiß werden lassen.
  4. Einen Teil des Dürüms mit Majo bestreichen, die andere mit Feigensenf.
  5. Die Avocado in Scheiben schneiden. Am besten gelingt das mit meinem heißgeliebten 3-1 Avocado-Schneider. Ich liebe das Ding! Avocado sind bei mir mindestens 1 mal die Woche Pflicht! Siehe unten, das Bild. Das Ding ist so toll! Liebe Liebe Liebe!
  6. So, nun befüllt ihr den Dürüm mit 2-3 Esslöffel Füllung und ein paar Scheiben Avocado.
  7. Anschließend den Dürüm feste zusammen rollen, oder wie mein Mann es mag: wie einen Brief nach innen falten. Wie ihr wollt. Es gibt da keine festen Regeln.
  8. Und fertig ist euer super leckerer Dürüm. Ich esse meinen meist noch mit Tabasco und Jalapeno. Köstlich!
  9. Man kann die Dürüm auch süß, oder vegetarisch füllen. Wie ihr möchtet. 
  10. Köstlich. Ihr müsst es probieren.
  11. Dicken Kuss, eure Maus.

Tipp:

Ich freue mich auf, Kommis & Fragen. Ihr könnt meine Beiträge auch gerne teilen, dafür einfach auf den jeweiligen Button - hier unten - drücken 🙂 Ich freue mich auf euer Feedback.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch