Frittiertes Hähnchen; Hallo Mäuse, oh… ohh..ohhhhhhhhhhh! Heute habe ich ein Leckerli für Euch. Aber .. sowas von!
Ich war schon lange auf der Suche nach einem Rezept für Fried Chicken. Nur frittiert ist nicht gleich frittiert. Ihr wisst ja selber wie lecker es bei KFC schmeckt… große KFC Liebe.. und diese frittierten Hähnchenteile… kommen sehr … seeeeeeeeeehr nah dan!!
Ich wollte eine leckere Panade und ein saftiges Hähnchen. Nichts ausgetrocknetes..
Da wurde ich auf John Legend’s fried Chicken- Rezept aufmerksam. Dieser Mann hat Geschmack. John Legend hat nicht nur eine geile Stimme.. nein.. dieses Rezept… ist……einfach legendary!
Mehr muss man dazu nicht sagen. Eine glatte 2+. Ich habe es ein wenig angepasst für den europäischen Gaumen. John Legend’s fried chicken – frittiertes Haehnchen mit wenigen Zutaten…ja so ist es! Aber diese haben es in sich!
Das Zauberstück für dieses Rezept ist das Gewürzsalz von Lawry’s. Ohne dieses Salz geht nix. Sorry. Und ihr benötigt Zeit!
Unter der Anleitung findet ihr einen leckeren Slider und darunter noch mehr Bilder, die für sich sprechen! Was ich damit sagen will: es ist alles Schritt für Schritt erklärt und abfotografiert für Euch! Aber nun fix zu John Legend’s fried chicken – frittiertes Haehnchen mit wenigen Zutaten!
Rezept -einlegen- für 600g frittiertes Hähnchen:
Frittiertes Hähnchen
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
natürlich benötigt ihr auch Fett für die Frittöse.
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.