Original Pasta Arrabiata; Hallo liebe Mäuse, mein Mann und ich haben am Wochenende wieder frische Pasta gezaubert. Es war mal wieder grandios. wir kaufen gaaaaaaaaar keine fertigen Nudeln mehr. Ne ne. Nie wieder. Wie genau? Mit einem Pastamaker!
Wir haben uns für Tagliatelle entschieden. Die frischen Nudeln haben die pikante Sauce suuuuuuuper aufgesaugt.
Das Rezept habe ich von meiner lieben Freundin bekommen, die aus Sizilien kommt. Also die muss es ja wissen.
Die Zutaten sind simpel und effektiv. Und es sind sogar wenige Zutaten.
Ich habe die Tomaten diesmal wieder frisch gerieben. Aber weil ich weiß, dass das kaum jemand macht, verrate ich Euch das Rezept mit gekauften Tomaten aus der Dose.
Hauptsache es sind gute Tomaten!! Da spare ich auch nicht. Ich werde Euch meine liebste Marke verlinken. Und wenn ihr Euch das nicht holt, dann bitte in Bio-Qualität.
Ich habe mich auch besonders auf dieses Gericht gefreut, weil ich meine Chilischoten, welche in Madrid gekauft habe, benutzen konnte <3 Urlaubsfeeling :-)!
Original Pasta Arrabiata
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Nudeln al dente kochen und 4 EL Nudelwasser aufheben. Knobi und Chilichoten fein hacken. ACHTUNG: danach direkt mal die Hände waschen, es wird sonst wehtun :D. In eine große Pfanne das Olivenöl erhitzen und dann Knobi und Chili hineingeben und 1-2 Minuten andünsten. Danach 400g geschälte Tomaten + Nudelwasser und die Gewürze hinzu alles 10-15 Minuten bei mittlerer Hitze einkochen lassen. Zuletzt die Nudeln dazugeben + noch ein Schuss Olivenöl. Alles gut vermischen und fertig ist das feuriges Gericht! Nein, es ist nicht zu scharf, es ist pikant. Wir genießen unsere Pasta noch mit ein wenig Parmesan. Dazu noch ein Stück selbstgemachtes Baguette? Ja, haben wir uns gegönnt. Die Soße war einfach soo lecker. Ihr werdet auf jedenfall begeistert sein. Kuss, eure Maus.ZUTATEN
ANLEITUNG
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.