Oh Crepe! Crepes wie auf der Kirmes
Original Crepes Rezept;Hallo liebe Mäuse, wir hatten mal richtig Lust auf Crepes und haben uns welche mit unserem Crepemaker gemacht. Es war so einfach und lecker. Ich hatte bei meinem letzten Kirmes-Besuch beim Crepe-Stand scherzhaft nachgefragt, was denn ihre Geheimzutat ist 😀 Sie meinte kek “frische Vanille” okidoki, dann hab ich mich zu Hause auch mal ans Werk gemacht.
Das Rezept ist ganz einfach, gelingt garantiert. Ihr könnt die Crepes natürlich auch in einer guten Pfanne machen, aber es ist in einem Crepemaker wirklich einfacher. Meinen gibt es hier bei Amazon und meine Erfahrung zu dem Crepemaker, könnt ihr hier nachlesen.

Sidefacts / Infos:
Zutaten zusammensuchen und abwiegen: 5 Min.
Zubereitung: 5 Min.
Backzeit je Crepe: 1 Min.
selbstgemachte Nutella gibt es hier

Was ist eigentlich Crepe?
Crepes ist eine Form des Eierkuchens und kommt aus Frankreich. Crepes sind sehr dünn und werden traditionell auf einer runden, gusseisernen Platte gebacken, der so genannten Crêpière. Damit die Crêpes dünn und gleichmäßig werden, wird der flüssige Teig zügig mit einem Teigrechen verstrichen. Man kann die Crepes süß oder herzhaft genießen.
Original Crepes Rezept
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
ZUTATEN
ANLEITUNG
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
Inhaltsverzeichnis