Winterzeit ist Plätzchenzeit
Hallöchen,
es ist derzeit so herrlich bitterkalt und für mich gehören Plätzchen unbedingt zu, oder?
Schön eingemümmelt auf der Couch mit Decke, Kerzen auf dem Tisch, warmen Tee in der Hand und dazu ein paar Plätzchen. Oh ja… das klingt himmlisch.
Mein Mann lag mir schon länger in den Ohren mit „ machst Du mir bitte Schoko-Plätzchen Maus?“
Und nachdem er es mir nur ca. 6485 mal gesagt hat, habe ich natürlich sofort die Schoko-Plätzchen gezaubert hahahaha.
Wie super süß oder ??
Für mich sind Plätzchen irgendwie immer etwas Besonderes. Gibt es nur zur Winterzeit bei uns. Ich glaube das macht es so besonders. Als Kind habe ich auch unwahrscheinlich gerne Kekse gebacken mit meiner Mama. Das schönste Gefühl immer. Deswegen wird es immer etwas Besonderes für mich bleiben.
Ich muss auch zugeben, dass immer nur gut 2 Handvoll Plätzchen backe, aber dafür öfters. Und immer andere Sorten. Auch wenn ich teilweise nicht hinterher komme 😀 Hahahaha. Aber dieses Rezept ist ausgelegt für mehr natürlich. Hahahaaha
Jedenfalls gab es diesmal Schoki-Plätzchen. Ich habe mal ein wenig probiert und wollte nicht unser Familien-Rezept für Plätzchen abwandeln. Es ist mir ganz gut gelungen würde ich sagen. Und sie sind sooooooooo unfassbar süß oder? Fancy Handschuhe mit Schokoguss und Goldstaub, unfassbar schick. Ich bin Schock-verliebt gewesen.
Das Rezept war ganz schnell gemacht, kinderleicht, gelingt garantiert und schmeckt richtig gut. Aber bitte mit Liebe zubereiten, sonst schmeckt es nicht. 🙂 Und bitte mit der Menge von Nutella nicht übertreiben 😀 !
Zutaten für ca. 50-60 Kekse:
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Viel Spaß beim nach backen. Deine AyseZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.