Startseite Kuchen Rezepte Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin

Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin

von Ayşe
Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin

Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin

Zutaten:

150g Butter, warm

190g Mehl

135g Zucker

1 Vanillezucker oder 1 Vanilleschote ausgekratzt. Von http://www.azafran.de/

1 Pkg. Backpulver

1 Prise Salz 

3 Eier

3EL Milch 

1/4 TL Vanille-Paste. 

5 EL Back-Kakao

10 EL normaler Kakao

30g Marshmallows

Für die Deko: 12 zusätzliche Marshmallows

Zubereitung:

Alle Zutaten – bis auf beide Kakao-Sorten(!) zusammen mixen. Den Teig teilen und die andere Hälfte in eine andere Schüssel füllen. In den einen Teig den Back-Kakao und in den anderen „normalen“ Kakao mischen.

12 Muffin Förmchen nehmen und die normale Kakao-Masse einfüllen. Einen Marshmallows teilen und jeweils eine Hälfte darauf verteilen. Anschließend jeweils 1 EL der Back-Kakao-Masse. Dann ab damit für 20Min bei 175° in den Ofen bei Ober und Unterhitze. 

Anschließend raus dem Ofen holen und kurz abkühlen lassen.

Die Muffins aus der Form nehmen und auf den Kopf stellen. Mit einem Marshmallow dekorieren. Fertig. Es schmeckt so gut wie es klingt. 

Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin

Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin
Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin

Marshmallow Doppel-Schoko-Muffin

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 150g Butter, warm
  • 190g Mehl
  • 135g Zucker
  • 1 Vanillezucker oder 1 Vanilleschote ausgekratzt. Von http://www.azafran.de/
  • 1 Pkg. Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 3 Eier
  • 3EL Milch
  • 1/4 TL Vanille-Paste.
  • 5 EL Back-Kakao
  • 10 EL normaler Kakao
  • 30g Marshmallows
  • Für die Deko: 12 zusätzliche Marshmallows

ANLEITUNG

  1. Alle Zutaten – bis auf beide Kakao-Sorten(!) zusammen mixen. Den Teig teilen und die andere Hälfte in eine andere Schüssel füllen. In den einen Teig den Back-Kakao und in den anderen „normalen“ Kakao mischen.
  2. 12 Muffin Förmchen nehmen und die normale Kakao-Masse einfüllen. Einen Marshmallows teilen und jeweils eine Hälfte darauf verteilen. Anschließend jeweils 1 EL der Back-Kakao-Masse. Dann ab damit für 20Min bei 175° in den Ofen bei Ober und Unterhitze. 
  3. Anschließend raus dem Ofen holen und kurz abkühlen lassen.
  4. Die Muffins aus der Form nehmen und auf den Kopf stellen. Mit einem Marshmallow dekorieren.
  5. Fertig.
Hast Du mein Rezept probiert 😊?
Wie findest Du es und hat es Dir geschmeckt? Ich freue mich auf deinen Kommentar. Egal ob Lob, Kritik oder Fragen. Ich bin für Dich da und freue mich auf den Austausch mit Dir. ❤️️
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog 😊

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Kuss, eure Maus.

Ihr könnt gerne meine Beiträge teilen: 

0 Kommentar
0

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren