Leute, sehen meine saftigsten American Schoko Brownies nicht unfassbar saftig aus? Boah! Ich könnte schon wieder ?. Ich hatte bei Instagram ein Video gesehen und da sahen die Brownies absolut chewy aus, aber leider ohne Mengenangaben. Aber ich habe mich in das Thema Brownie eingearbeitet, lange recherchiert und es einfach ausprobiert. Und was soll ich sagen? Es sind die saftigsten Brownies der Welt geworden. Boah Leute! Soo so gut. Ich verspreche Euch, ihr habt keine besseren gegessen. EVER.
Mein Mann hatte mich letztens gefragt „Maus, ich hab schon ewig keine leckeren Brownies mehr gegessen, kannst Du mir welche machen bitte?“ Und ich hab halt nur gefragt „Mit oder ohne Nüsse ??“ Ich habe derzeit so viel mehr Zeit im Homeoffice, dass ich das gerne mache. Meinen Mann kann man so schnell und einfach glücklich machen. Wie meine Rezepte ?. Du musst wissen, ich versuche spätestens alle 2 Wochen ihm was Süßes für die Woche zu backen. Letztens habe ich ihm Mochi gemacht. Leckers Mochi-Eis. und auch die Berliner / Krapfen > Krapfen Selber Machen – Berliner Anfang des Jahres.
Aber diesmal sollte es schokoladig sein.
Ich habe glaube ich zuletzt vor 5-6 Jahren Brownies gemacht..aber diese hier.. holla die Waldfee.
Schokoladige fudge-Brownies.. mehr muss ich nicht sagen oder? Wunderbar schnalzig, schokoladig und voller Geschmack.
Die Zubereitung ist ein klein wenig aufwendiger, aber es lohnt sich sowas von. Ich habe diese Brownie-Form benutzt, die gab es ganz günstig beim Discounter im Doppelpack, einfach die Augen offen halten.
Ich rate Dir, die Zutaten zu verdoppeln, wenn Du meine saftiges Brownies zum Geburtstag oder einer Feier machen möchtest. Die werden sofort weg sein, versprochen ?. Das ist nun mal das Schicksal von einem saftigen Brownie. Aber glaub mir, man kann nur einen Brownie essen. Lecker und mächtig schmeckts.
Rezepte für die saftigsten American Schoko Brownies der Welt
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Anschließend die geschmolzene Zartbitterschokolade hineingeben und nochmals mit dem Mixer mixen. Mehl, die Prise Salz und Backpulver und Kakaopulver vorsichtig hineingeben und alles schön mixen. Es entsteht ein wunderbar glänzender Teig. Zuletzt die 3 Tafeln Schokolade klein hacken und mit einem Teigschaber in den Teig vermengen. Ist ein bisschen anstrengend, aber das muss so sein ?. Den Brownie-Teig eine Brownie Form, welche mit Backpapier ummantelt ist. Dann klebt später nix. Du kannst natürlich auch eine Handvoll Nüsse in den Brownie-Teig mischen oder eine Handvoll Lotus-Kekse oder Karamell-Stücke. Ganz wie Du magst. Aber mein Geheim-Tipp: pack die saftigen Brownies in den Kühlschrank.. ein Genuss...wirklich!!ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.
4 Kommentare
ich habe diese Brownies probiert und es waren die saftigsten, die ich jemals gemacht habe. Ich habe noch ein bisschen Espresso reingetan. Soooo gut. Danke.
Sag ich doch Nursel ?!! Die Brownies sind der Oberhammer. ❤️
Hammer Rezept. Aus Gründen schlechter Vorbereitung habe ich 50 g weniger braunen Zucker und 50 g weniger von der zerhackten Zartbitterschokolade benutzt. War aber trotzdem perfekt und eins der besten Brownie Rezepte, die ich kenne.
Ich sag es doch, es sind die saftigsten Brownies ever ?!! Danke für deinen Kommentar Katha. Wie toll, dass es Euch auch so geschmeckt hat. ❤️