Hallöchen, es gibt ja unendlich viele Variationen von Granola oder? Fast genauso viele Sorten wie es Variationen gibt, was man morgens frühstückt. Es gibt die herzhafte oder süße Varianten, manche mögen aber auch Joghurt oder Milch mit Müsli oder Granola. Ich bin eigentlich so alles. Ich lege mich nicht fest. https://ayseskochblog.de/rezepte/fruehstuecks-ideen/ Mal gerne Brötchen, mal Müsli oder eine Smoothies
Derzeit esse ich fast jeden Tag ein leckeres Frühstücksei, welches in meinem Air Fryer in 7 Minuten bei 180° gemacht wird. Das perfekte Wachsweiche Ei.. aber gut. Anders Thema ?
Aber ich liebe auch leckere Granola. Und ja, am liebsten selbst gemacht. Weil manchmal hat gekaufte Granola einen seltsamen Nachgeschmack. Da bin ich kein Fan von. Und 10 Minuten zum Zubereiten der perfekten Granola.. die hat jeder, oder? Frisch gemacht schmecken Granola einfach wie aus einer anderen Liga. Und es ist das perfekte Meal Prep. Die fertige Granola hält sich für eine Woche abgepackt. Und es schmeckt wirklich jeden Tag wie frisch gemacht. Versprochen. Manche sagen 2 Wochen, aber ich bleibe mal ehrlich.
Aber was genau ist Granola?
Es ist quasi der Düsseldorfer der Müslis ? Hahahahaha. ein bisschen posher, weil mit Honig verfeinert.
Aber an sich haben Müsli und Granola die gleichen Zutaten: Haferflocken, teils Früchte, Nüsse und teils Kerne. Der kleine, aber feine Unterschied besteht jedoch in der Herstellung von Granola. Für Granola werden die Haferflocken mit Honig oder ähnlichem gebacken und somit leicht süß im Geschmack. Du kannst natürlich für die vegane Variante der Granola Agavendicksaft nehmen.
Mein ultimates Grundrezept für die beste Granola!
Ich verrate Dir heute das ultimative Grundrezept bzw. meine absolute Lieblingsmischung. Du kannst es dann variieren, wie Du magst. Deal? Deal!
Du brauchst keinen extra Zucker und ich nehme nur gute Zutaten. Die gibt es beim Discounter in Bio-Qualität. Und auch alle Nüsse und Kerne findest Du dort. Mehr braucht es nicht. Eine Prise Liebe natürlich auch. Die gibt den extra Crunch 😉
Ach und Falls Du ein Fan von Granola mit Rosinen bist, dann würde ich Dich bitten, sofort meinen Foodblog zu verlassen ? ? ! Das ist gottlos. Niemand braucht Rosinen. Hahahaha. Diesmal habe ich die Granola mit Cranberries gemacht, weil ich das am liebsten mag mit meinem Erdbeerquark. Sahnig, süße Erdbeeren, frische Cranberries..die Mischung ist morgens perfekt für mich.
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Du kannst statt Honig auch Ahornsirup, Reis- oder Dattelsirup nehmen. Natürlich kannst Du auch andere Nüsse nehmen, Kokosflocken oder Schoko Bits, wie Du magst.ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.