Startseite RezepteFast Food aber lecker Calzone aus Blätterteig

Calzone aus Blätterteig

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,7K Ansichten
Calzone aus Blätterteig

Calzone aus Blätterteig; Hallo ihr Mäuse, ich hatte von allem (dies und das) Reste im Kühlschrank und die mussten weg.

Man muss einfach mutig sein und alles ausprobieren. Und bevor man es wegschmeißt.. im Zwiefelsfall alles zusammenschmeißen, siehe Bild unten.

Rezept für eine Calzone aus Blätterteig für 2:

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Calzone aus Blätterteig

Calzone aus Blätterteig

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 1 halbe Packung rote Pesto
  • 1 Zwiebel
  • 50g Salami
  • 50g Champignons
  • Fleisch von einem kleinen Hähnchenschenkel
  • 50g geriebenen Gouda
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 1 Ei
  • Gewürze: 2-3 Prisen Paprikaflocken, Pfeffer und Salz

ANLEITUNG

  1. Blätterteig auf einem Backblech ausrollen. Mit dem Pesto bestreichen.
  2. Zwiebel, Salami, Mozzarella in Würfelchen schneiden und in eine Schüssel geben, Hähnchenschenkel-Fleisch abzupfen und dazugeben. Gouda und Gewürze dazu und alles gut durchmischen.
  3. Nun alles auf dem Blätterteig verteilen und feste zusammenrollen.
  4. Mit Eigelb bestreichen und mit Sesam bestreuen. Die Rolle in 5cm dicke Röllchen schneiden. Ab damit für 20-23Min in den Ofen geben, bei 200° Ober- und Unterhitze. Die Calzone ist fertig, wenn sie goldbraun gebacken ist.

  5. Fertig ist ein lecker saftiges Gericht. Einen Salat dazu und perfekt!! Kuss, eure Maus. 

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Calzone aus Blätterteig

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch