Startseite RezepteFast Food aber lecker Feta-Spinat Strudel aus Blätterteig

Feta-Spinat Strudel aus Blätterteig

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 3,K Ansichten
Feta-Spinat Strudel aus Blätterteig

Feta-Spinat Strudel aus Blätterteig; Hallo ihr Mäuse, heute stelle ich Euch meinen leckeren Strudel mit frischem Spinat und Feta vor.

Es ist so lecker und geht wie so oft, ganz einfach.

Rezept für einen Feta-Spinat Strudel aus Blätterteig, welches für 2 Personen reicht:

zum Bestreuen: Sesam, Mohn, Schwarzkümmel

Die meisten Zutaten habe ich beim Lidl gekauft

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Feta-Spinat Strudel aus Blätterteig

Feta-Spinat Strudel aus Blätterteig

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Rolle Blätterteig aus dem Kühlregal
  • 1 Handvoll frischer Spinat
  • 100g Fetakäse
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Knobi
  • ein Eigelb zum bestrechen
  • Gewürze: 1 TL Paprikaflocken oder 1 TL Paprikapulver
  • 1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Blätterteigrolle auf einem mit Backpapier belegtem Backblech auslegen.
  2. Nun bereiten wir die Füllung vor. Spinat waschen, gut abtropfen lassen und grob kleinhacken.
  3. Zwiebel und Knobi schälen und fein würfeln. Fetakäse zerbröseln und dazugeben.
  4. Mit einer guten Prise Salz & Pfeffer würzen, Paprikaflocken dazu geben und alles gut mischen. Im Bild unten seht ihr wie es aussieht. 
  5. Nun die Füllung längst auf der Blätterteigrolle verteilen und feste zu einer Rolle drehen. Wenn ihr die lange Rolle habt, einmal kurz platt drücken. 
  6. Nun dies platte Rolle mit Eigelb bestreichen und in 2 cm Stückchen schneiden. Ich habe die Stücke so seitlich eingeschnitten, weils netter aussieht.
  7. Mit dem Sesam, Mohn und Schwarzkümmel bestreuen.
  8. Nun ab mit dem Strudel für 20 Min bei 200° Ober- und Unterhitze mittig in den Backofen.
  9. Fertig ist ein leckerer Strudel. Dazu einen leckeren Salat und fertig ist eine leckere Hauptspeise.
  10. Natürlich auch perfekt als Hauptspeise.

Tipp:

- ihr könnt natürlich statt Spinat Lauch nehmen und statt Feta Gouda. Das schmeckt genauso lecker. - für eine 4 köpfige Familie einfach 2 Strudel nehmen. Ich freue mich auf euer Feedback und ihr könnt all meine Beiträge gerne teilen. Kuss, eure Maus.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Feta-Spinat Strudel aus Blätterteig

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch