Startseite Einfache Rezepte Feldsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

Feldsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,7K Ansichten
Feldsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

Feldsalat mit Joghurt-Senf-Dressing; Hallo liebe Mäuse, bei warmen Wetter und auch zu jeder Hauptspeise, serviere ich immer einen Salat

Diesmal habe ich das Gemüse ein wenig anders geschnibbelt und es sah super aus und kam bei den Gästen toll an.

Feldsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

Feldsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Feldsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

Feldsalat mit Joghurt-Senf-Dressing

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • Zutaten für 4 Personen / als Beilage:
  • 500g Feldsalat
  • 10 Radieschen
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 halbe Gurke
  • Zutaten für das Joghurt Senf Dressing:
  • 100ml Naturjoghurt Bio
  • 1 EL körniger Senf
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 TL Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • 1/2 TL türkische Paprikaflocken

ANLEITUNG

  1. Zubereitung  Joghurt Senf Dressing:
  2. Alle Zutaten vermischen. Fertig ist das Dressing :-D.
  3. Zubereitung Salat: 
  4. Feldsalat waschen und schleudern. Gurke und Radieschen heiß abwaschen. Gurke mit einem Gemüseschäler in lange Streifen schneiden. Die Enden beim Radieschen abschneiden und vierteln. 
  5. Rote Zwiebel in feine Scheiben schneiden,
  6. Anschließend Feldsalat, Zwiebeln, Gurken und Radieschen aufeinander schichten.
  7. Mit dem Dressing betröpfeln. Und Genießen. Der Salat schmeckt wunderbar leicht und lecker.
  8. Kuss, eure Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Dazu am besten frisches Baguette genießen. Mein Rezept dafür? Hier!

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch