Startseite RezepteDips und Meze Blätterteig-Strudel mit Feta und Speck

Blätterteig-Strudel mit Feta und Speck

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,9K Ansichten
Blätterteig-Strudel mit Feta und Speck

Blätterteig-Strudel mit Feta und Speck; Hallo liebe Mäuse, OMG, ich habe ja schon Ewig und 3 Tage nichts mehr mit Blätterteig zubereitet oder gepostet. WAT IS HIER LOS ??? 😀 Hahaha, diese Kreation, siehe Oben, ist aus der Not entstanden. Ich hatte aaaaaaabsolut keine Lust zu Kochen und mein Mann war aber hungrig -.- #hate ! 😀 Kurzer Blick in den Kühlschrank, denn einige Produkte mussten langsam mal weg und voila.. gab es diese geilen Käse-Häppchen aus Blätterteig mit Speck und Feta.

Die waren ja so richtig lecker. Hammer! So simpel, so schnell, sooo gut. Ich habe nur 1 Mini Stückchen probiert und war im Himmel. Der Rest ging an meinen Mann. #doppelhate Ich habe Euch natürlich unter der Anleitung noch andere leckere Rezepte verlinkt. Dazu einfach – wie immer – auf den grauen Button drücken.

Anyway, dieser Snack ist perfekt für eure Party, Feier und Buffet. Klein und handlich und beliebt bei Junior und Senior-Mäusen 🙂 Auf auf zum Rezept! Meine Produkte waren alle Light und Bio, aber das schreibe ich jetzt nicht hinter jede Zutat 😀

Blätterteig-Strudel mit Feta und Speck

Blätterteig-Strudel mit Feta und Speck

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Blätterteig-Strudel mit Feta und Speck

Blätterteig-Strudel mit Feta und Speck

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Rolle Blätterteig
  • 2 Bio-Eier
  • 3 Scheiben Gouda
  • 50g Feta
  • 50g Putenspeck oder Katenschinken
  • Gewürze:
  • Sesam, 1 Prise Salz und Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Blätterteig quer ausrollen. Ein Ei trennen. Mit dem Eigelb bestreichen. Mittig die Käsescheiben nebeneinander legen. Feta zerbröseln und zusammen mit dem Schinken auf dem Blätterteig verteilen.
  2. Eine Prise Salz drüber und Pfeffer. Fertig 😀 Dann bitte einmal feste zu einer großen Rolle zusammenrollen und in 4 cm breite Stücke schneiden. Das andere Ei trennen. Die Blätterteig-Häppchen damit bestreichen.
  3. Ein bisschen Sesam drüber. (oder Mohn, Kümmel, etc. wie man mag) Ab damit für 20 - 25 Minuten bei 200° Ober- und Unterhitze. mittig, in den Backofen. Sie werden wunderbar golden. Und fertig sind eure Käse-Häppchen aus Blätterteig mit Speck und Feta. Ein Genuss!! Ihr müsst es unbedingt mal testen. Die simpelsten Dinge sind die einfachsten. Dicken Kuss, eure Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch