Startseite Gesunde Rezepte 1 Woche Einfach Meal Prep Rezept

1 Woche Einfach Meal Prep Rezept

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 3,5K Ansichten
1 Woche Einfach Meal Prep Rezept

einfache Rezepte vorbereiten und mitnehmen

1 Woche Einfach Meal Prep Rezept; Hallo liebe Mäuse, bei mir hieß es wieder Meal Prep Sonntag. Meal Prep steht für Vorkochen und Mitnehmen der Mahlzeiten. Also wir stellen uns quasi Sonntags in die Küche & Kochen für die ganze Arbeitswoche vor.

Was es letzte Woche gab, könnt ihr HIER nachschauen. Klingt zunächst nervig, 2-3 Stunden mit Kochen „zu verschwenden.“ Aber weit gefehlt, ihr spart Stunden, Nerven und unendlich viel Zeit für Euch nach Feierabend. Mal ehrlich, nach Feierabend hat man wenig Lust noch groß zu Kochen. 

Diese Meal Prep Woche ist für alle Mäuse, die abnehmen möchten. 

Wenig Kohlenhydrate, Obst oder einen selbstgemachten Smoothie am Morgen. ( Mein Lieblings-Smoothie ist übrigens mit Kiwi, Ananas und Birnensaft. Natürlich selbstgemacht. ) 

Mittags die Meall Prep Box und Abends Eiweiß.

Über den Tag verteilt mindestens 2 Liter Wasser mit Zitrone, besser 3 Liter.

Man MUSS MUSS MUSS Kalorien einsparen, um Ergebnisse zu erzielen.

Einige verzichten ja komplett auf Obst, damit ihr Gainzzzzzz oder sonstwas erhalten bleiben.

No way jose. Also ich kenne keinen Menschen der Fett geworden ist wegen zu viel Obst + Gemüse oder weil er ein ganze Ei gegessen hat, nicht nur das Eiweiß. *Augenrollen* So ein Schwachsinn !! Immer wenn ich diese Omlettes ohne Eigelb sehe, vergeht mir alles. Ich bin davon überzeugt, wenn man ein gesundes, Bio-Ei ißt, dass absolut nicht schädlich ist.

1 Woche Einfach Meal Prep Rezept

Für diese Meal Prep Sonntags- Woche habe ich ein ganzes Hähnchen und 500g Kartoffeln im Ofen gebraten. Und ich sag es Euch.. es war die beste Marinade meines Lebens. Ich habe die selbe für Hähnchen und Kartoffeln gemacht. Göttlich!! Wir haben uns die Finger abgeleckt. Dazu gab es täglich einen Smoothie bei mir, und Abends Quark mit Früchten. 

Ich habe Euch die Zubereitung ( Hähnchen und Kartoffeln ) auch für youtube abgefilmt :-)! Somit kann nichts schief gehen. 

Zutaten für 1 Woche Meal Prep | einfach Abnehmen | 5 Tage vorkochen

Mein Salat-Rezept verlinke ich Euch separat. das leckere Salat-Rezept gibt es hier!

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

1 Woche Einfach Meal Prep Rezept

1 Woche Einfach Meal Prep Rezept

Portionen: 5 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 25 g fett
Bewertung 3.5/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Hähnchen
  • 500g Kartoffeln
  • für die Marinade:
  • 300g Joghurt
  • 2 EL Tomatenmark
  • 1 TL Curry
  • 1 TL Paprikaflocken
  • 1 TL Hähnchengewürz
  • 1 TL Paprika edelsüß
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Kartoffeln schämen und in Scheiben schneiden und in eine große Schüssel geben. Dann die Marinade vorbereiten. Joghurt mit Tomatenmark und all den Gewürzen mischen.
  2. 2 EL Marinade zur Seite legen. In die Schüssel die Marinade geben und alles gut mit einem Löffel in die Kartoffeln vermischen.
  3. Auf ein mit Backpapier belegtes Blech die Kartoffeln geben. Hähnchen drauflegen und mit den 2 EL Marinade gut bestreichen. Ohh es riecht jetzt schon so so gut!!
  4. Ab damit mittig für 45 Minuten bei 200° Ober- und Unterhitze in den Backofen. Danach aus dem Backofen holen und etwas abkühlen lassen.
  5. Das Hähnchen in 5 Teile mit einer Schere schneiden und die Kartoffeln ebenfalls aufteilen. Zusammen mit Salat in eure Meal Prep Box verteilen. So einfach ist das 🙂
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Abwechslung ist das A und O!

Normalerweise benutze ich ja meine schwarzen Meal-Prep Boxen, aber diesmal habe ich die Bentgo Salat Box genommen. Die Bentgo Salat Box To Go ist super praktisch, süß und leicht. Sie ist eine All-In-One Lösung, hat Besteck an Bord und ein Extra-Behältnis fürs Dressing oder Soßen. Sie verschließt die Speisen sicher und dein Salat bleibt den ganzen Tag frisch und knackig. Sie ist für die Spülmaschine geeignet. Richtig gut!! 

Meal Prep Sonntag Vorkochen - einfach abnehmen mit Vorkochen und Zeit sparen

Suppe 2 go? Das geht?? Ja!

Ich lieeeeeeebe mein Black + Blum Lunchbox Lunch Pot! DER Hingucker. Er ist komplett aus BPA freiem Kunststoff gefertigt und garantiert auslaufsicher. Der Hersteller hat der ungewöhnlichen Lunchbox ein einzelnes Besteck mit doppelter Einsatzmöglichkeit mitgegeben. Der Lunchbox Lunch Pot von Black + Blum ist mikrowellengeeignet und bietet zwei verschiedene Fächer. Zusammen ergeben sie 850 ml – das reicht für eine satte Mahlzeit. Und auch bei diesem Modell bleibt die Suppe heiß. Auch dieser Pot ist für die Spülmaschine geeignet. meine Suppen-Rezepte gibt es hier!

24 Stunden heißer Kaffee? Versprochen!

Guter Kaffee ist heißer Kaffee. Meine Thermos Thermoskanne hat genau den richtigen Namen: KING! Noch nie in meinem Leben hatte ich so eine gute Thermoskanne. Sie hält Tee oder Kaffee wirklich und tatsächlich 24 heiß. NEIN, nicht warm, heiß! Die doppelwandige Edelstahlkanne fasst mehr 1,2 Liter Flüssigkeit und ist somit für einen Roadtrip der perfekte Begleiter. Isolierleistung, Funktionalität ( doppelwandiger Becher)  und Design verbinden sich zu einer höchst alltagstauglichen Thermoskanne. Der seitliche Griff ist die Krone des Kings. Diese und andere praktische Thermoskannen gibt es bei www.eat-drink-go.de ! Schaut unbedingt mal vorbei.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch