Startseite Einfache Rezepte Coban Salatasi – Türkischer Hirtensalat

Coban Salatasi – Türkischer Hirtensalat

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,5K Ansichten
Coban Salatasi - Türkischer Hirtensalat

Gastbeitrag von der lieben Dilek

Coban Salatasi – Türkischer Hirtensalat; Hallo liebe Mäuse,es wird türkisch, vegan und sehr gesund. Die liebe Dilek von dem Blog www.food-sister.com hat uns diesen leckeren Hirtensalat zu meinem Bloggeburtstag am 18.10.2017 mitgebracht. Es muss ja auch nicht immer süß sein auf einem Geburtstag. Das Motto meines 2ten Bloggeburtstags war Maus und dieser Salat ist eins meiner liebsten! 

Dileks Blog ist voller leckerer Gerichte, größtenteils auch türkisch angehaucht. Ihr müsst unbedingt vorbei schauen. Fun Fact: Dilek ist morgens sogar gut gelaunt. Richtig ekelhaft 😀 hahaha! Ich schaue mir ihre Morgen-Stories auf Insta auch immer erst ab Mittags an 😀 hahahah!

Soooooo, ich überlasse ihr das Wort :-* schön, dass Du dabei bist !! 

Die Food-Sista sagt:

Also, ich bin die Dilek und in meinem Blog dreht sich alles um die einfache und schnelle Küche, denn ich kenne selber das Problem, dass man nach seinem wohlverdienten Feierabend keine Lust mehr hat stundenlang in der Küche zustehen. Wenn ich nicht gerade Rezepte kreiere, mache ich viel Unsinn in meiner Instagram Story. Schaut gerne mal vorbei. 

Zur Blogparty habe ich einen Cobansalat (türkischer Bauernsalat) mitgebracht. Was wäre das denn für eine Party ohne Salat? Wir fangen direkt an.

Coban Salatasi - Türkischer Hirtensalat

Coban Salatasi – Türkischer Hirtensalat

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Coban Salatasi - Türkischer Hirtensalat

Coban Salatasi - Türkischer Hirtensalat

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 255 Kalorien 23 fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 5 Tomaten (normale Größe)
  • 2 Zwiebeln (egal ob rote oder normale)
  • 2-3 Lauchzwiebeln
  • 1-2 grüne Spritzpaprika
  • 1/2 Gurke
  • 50 ml Olivenöl
  • den Saft aus einer Zitrone
  • eine Handvoll Petersilie
  • Salz, Pfeffer und Chiliflocken

ANLEITUNG

  • Das Gemüse ordentlich waschen und abtrocknen. Die Tomaten, Zwiebeln, Lauchzwiebeln und die halbe Gurke klein schneiden und in eine Schüssel geben. Die Spitzpaprika aufschneiden und die Kerne herausnehmen. Anschließend klein schneiden und mit in die Schüssel geben.
  • Den Salat mit Olivenöl und Zitronensaft übergießen. Ordentlich umrühren. Mit Salz, Pfeffer und Chiliflocken abschmecken und fertig ist Euer Coban Salat. Das war es auch schon. Super einfach und total gesund.
  • Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nachmachen und sage nochmal herzlichen Dank für die Einladung zum Bloggeburtstag.

Tipp:

Liebe Ayse... Auf ganz viele weitere Blogjahre und leckere Rezepte! Mach weitere so 🙂

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch