Startseite Gesunde Rezepte Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen – Meal Prep Rezept

Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen – Meal Prep Rezept

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,5K Ansichten
Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen - Meal Prep Rezept

Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen; Hallo liebe Mäuse, bei mir hieß es wieder Meal Prep Sonntag. Meal Prep steht für Vorkochen und Mitnehmen der Mahlzeiten. Also wir stellen uns quasi Sonntags in die Küche & Kochen für die ganze Arbeitswoche vor.

Was es letzte Woche gab, könnt ihr HIER nachschauen. Klingt zunächst nervig, 2 Stunden mit Kochen „zu verschwenden.“ Aber weit gefehlt, ihr spart Stunden, Nerven und unendlich viel Zeit für Euch nach Feierabend. Mal ehrlich, nach Feierabend hat man wenig Lust noch groß zu Kochen. Ganz ehrlich, in der Woche koche ich derzeit gaaaaaaar nicht bis maximal 1 mal. Wie sang JLO so schön „I ain’t gon‘ be cooking all day, I ain’t your mama!“ 😀 Hahahaha!  Diesmal sollte es etwas mit Hackfleisch sein. Und Kartoffeln.

Wir lieben Kartoffeln aus dem Ofen. Aber in der Kombination mit aromatischer Petersilie, dazu noch runde Buletten und Sucuk, ist es einfach sehr lecker und aromatisch. Und wie so oft, einfach und man muss kaum was machen. Der Backofen erledigt die Arbeit. Und mal ganz ehrlich, die Kombi Kartoffeln, Buletten und Sucuk (hatten wir über), dassss ist einfach unschlagbar 😀  Und beliebt bei Groß und Klein!! Hmmmmm, eine Köstlichkeit. Also ich kenne wirklich NIEMANDEN, der dieses Gericht nicht mag. Diese Petersilienkartoffeln sind unter anderem die Leibspeise von meinem Schatz. Ich habe Euch natürlich alle Schritt abfotografiert. Diese findet ihr im Slider, unter der Anleitung. Weitere Köstlichkeiten habe ich Euch – wie immer – im grauen Button verlinkt!! 

*

Zusätzlich 1 Ring *Sucuk. Gibt es beim Türken und beim Amazon, hab ich Euch verlinkt.

Wer mag: ich habe noch 3-4 türkische Paprika dazugeben. Die gibt es im türkischen Supermarkt. Sieht toll aus und schmeckt hervorragend.

Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen - Meal Prep Rezept
Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen – Meal Prep Rezept

Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen - Meal Prep Rezept

Petersilienkartoffeln mit Hackbällchen - Meal Prep Rezept

Portionen: 5 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 305 Kalorien 3,4 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • Zutaten für 5 Tage Meal prep:
  • 400g Kartoffeln
  • 2-3 Knobizehen
  • 6 EL Olivenöl
  • Gewürze: 1.5 TL Salz, ordentlich Pfeffer aus der Mühle, 1 Töpfchen Petersilie
  • Zutaten Buletten:
  • 400-500g Hackfleisch (ich habe Rind-und Lammfleisch genommen)
  • 2 Zwiebeln
  • 1 Knobi
  • 1 Handvoll klein gehackte Petersilie
  • 1 Ei
  • 2 EL Paniermehl
  • 1 EL neutrales Öl
  • Gewürze:
  • 1 TL Salz, Pfeffer aus der Mühle, 1 TL Paprikapulver edelsüß

ANLEITUNG

  1. Petersilienkartoffeln: Kartoffeln heiß waschen und in Daumengroße Würfelchen schneiden. Die Kartoffeln in eine Schüssel legen, mit Salz und Pfeffer würzen, Olivenöl dazu.
  2. Den Knoblauch hineinpressen und die Petersilie fein hacken. Alles gut miteinander vermischen und für 15- 20 Minuten einziehen lassen.
  3. Es riecht danach ganz toll. Anschließend auf ein mit Backpapier belegtes Backblech verteilen. Bei 200°, mittig, Ober- und Unterhitze für 25 Min. in den Backofen geben.
  4. Buletten: In der Zwischenzeit die Buletten zubereiten. Normalerweise mach ich die ein wenig anders, aber ich hatte nicht alle Zutaten zu Hand und es musste fix gehen, es schmeckt trotzdem richtig gut.
  5. Hackfleisch und gehackte Petersilie in eine Schüssel geben, Knobi und Zwiebeln reiben und mit dem Rest der Zutaten und Gewürze in die Hack-Schüssel geben. Runde Buletten formen.
  6. Golfball-Größe Sucuk in Scheiben schneiden. Nach den 25 Min im Backofen auf dem Gemüse verteilen. Nochmals für 15 Min. in den Backofen geben. Fertig! Es ist sooo lecker und duftet so gut. Dazu gab es einen Salat. Köstlich!

Tipp:

Alles in eure Meal Prep Dosen packen und ab damit in den Kühlschrank. Und so habt ihr 5 Tage euer MIPA ( Mittagspause ) - Problem gelöst. Dazu hab ich mir immer frischen Salat gemacht oder Gemüse kleine geschnibbelt. Kuss, eure Maus.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch