Startseite Gesunde Rezepte Zitronenwasser

Zitronenwasser

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 3,6K Ansichten
Zitronenwasser

Gesund in den Tag kann so einfach sein

Zitronenwasser; Hallo liebe Mäuse, am Anfang des Jahres und auch im Winter achten wir alle ja irgendwie bewusst unbewusst auf unsere Ernährung. Und das geht am besten direkt Morgens. Mein Mann und ich trinken immer ein großes Glas Wasser direkt nach dem Aufstehen und seit einiger Zeit habe ich das bei mir umstellt, bzw. aufgepimpt. Ich habe Morgens nämlich mehr Zeit und teste jetzt morgens ein gesundes heiß/warmes Zitronenwasser mit Orange und Ingwer.

Ich schwöre ja auf Ingwer. Ingwer Ingwer Ingwer! Hab ich immer im Haus und um Büro. Es hat so unglaublich viele Wirkstoffe wie beispielsweise: es lindert Schmerzen, hält Dich warm und ist reich an Vitamin C, Magnesium, Eisen, Kalzium, Kalium, Natrium und Phosphor. Wusstet ihr dass die chemischen Struktur von Ingwer der Wirksamkeit von Aspirin gleicht? Kein Scherz !!! Sie unterdrücken die Aggregation von Thrombozyten und senken so die Gefahr von Blutgefäßverschlüssen. Das Blut bleibt folglich dünn flüssiger. Bei mir geht nichts ohne Ingwer. Ich benutze es täglich. 

Zusammen mit Zitrone und Orange ist es morgens das Power-Getränk, um Euch richtig wach und fit zu machen. Die Benefits von Orange und Zitrone liegen auf der Hand: Vitamine und Säure.

Alles zusammen morgens in einem Glas: und Euch wird es super gehen. Testet es wirklich mal 1 Monat aus, ihr werdet nicht mehr ohne in den Tag starten. Und wenn ihr den extra mile geht: besorgt Euch Bio Ingwer, Zitrone und Orange. 

So, auf gehts zur Mini-Anleitung und da hab ich Euch leckere, gesunde Drinks & Meal Preps verlinkt. 

Die Vorteile des Guten Morgen Kuss-Zitronenwassers:

Belebt den Körper. Die Nacht ohne Schlaf, da ist man morgens durstig. Der Feuchtigkeits-Speicher ist leer. Ihr spürt es wirklich Schluck für Schluck wie ihr wach werdet.

Stärkt das Immunsystem. Ingwer, Orange und Zitrone? Unschlagbar! 

Kurbelt die Verdauung an. ^^

Der Drink reinigt den Körper und hat eine antibakterielle Wirkung. Entzündungen im Körper werden effektiv bekämpft und geheilt. 

Zitronenwasser

Zitronenwasser

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Zitronenwasser

Zitronenwasser

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 16 Kalorien 0 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 1 Glas warmes oder heißes Wasser
  • 1 Zitrone
  • 1-2 Orangen
  • 1 Daumenstück Ingwer

ANLEITUNG

  1. Zitrone und Orange/n auspressen, ab in ein Glas, Ingwer-Stückchen kleinschneiden oder reiben, was ihr möchtet. Mit heißem Wasser oder warmes Wasser befüllen. Umrühren und trinken.
  2. Es schmeckt wirklich gut, versprochen. Es ist jetzt kein "hate my life" Getränk, nein. Und ich habe dieses gesunde Getränk bewußt Guten Morgen Kuss genannt, weil es einfach sooo wichtig ist und wenn man wirklich sonst nichts für seine Gesundheit tut ( jeder kann machen was er will ) würde ich dieses gesunde und belebende Zitronenwasser mit Orange und Ingwer wirklich empfehlen.
  3. Es dauert wirklich maximal 2 Minütchen alles zuzubereiten und ihr habt einen guten Start in den Tag. Ganz ehrlich, wenn ich hyper mega morgen Muffel das schaffe, dann packt ihr das aus. Ausprobieren.

Tipp:

Dicken Kuss, eure Maus!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch