Tomato Overload!
Hallöchen,
wir haben von unseren Nachbarn einen Korb voll Gemüse geschenkt bekommen. Die Familie war nämlich in Holland und hat dort durch Bekannte die einen türkischen Supermarkt haben, Kartonweise Gemüse bekommen. Also wirklich volle Kartons 😀 hahahaha, da musste ich doch staunen als ich zu meinen Nachbarn rüber gegangen bin. Denn die leeren Kartons lagen stapelweise vor der Haustür. Jedenfalls bekamen wir knapp 2 Kilo leckere Tomaten, 4 Schlangengurken, 2 Chillis und 3 grüne Spitzpaprika. Super nett oder? Meine Nachbarn sind ungelogen die besten und schon fast Family für uns.
Frischer geht es nicht.
Jedenfalls kam dann die Frage auf: Hmm… was mache ich mit so viel Gemüse 😀 Hahaha. Wir sind derzeit nur 2 Personen sind, wusste ich im ersten Augenblick wirklich nicht, was ich mit dem Gemüse zaubern sollte 😀 zur Orientierung, wir kaufen immer 500g Tomaten ein 😀 für 2 Wochen. Hahahaha.
Und ich hatte richtig Lust auf eine herrliche Tomatensauce für Nudeln. Aber welche? Hmm.. ich habe mich dann einfach von einigen Youtube Videos inspirieren lassen, – weil die nehmen meist auch immer frische Tomaten – und dachte mir „Grill doch einfach mal die Tomaten im Ofen.“
Und das hab ich dann auch gemacht. Und Leute… die Tomatensauce war richtig lecker, samtig und voller Aromen. Richtig gut. Mein Mann hat ganze 3 Portionen gegessen. Das finde ich gut.
Mein Rezept ist wirklich babyleicht, das meiste macht der Backofen. Also genau wie ich es mag. Das perfekte Gericht nach Feierabend. Das Rezept hat für uns 2 für 2 Tage gereicht. Also es ist die perfekte Menge für 4-5 Personen. Für eine Feier wie Geburtstag oder Taufe würde ich die Menge verdoppeln. Die Zutatenliste ist auch nicht so lang, sogar meist Bio und gesund.
Diese Pastasauce wird auch Dir richtig gut schmecken.
Was ich an meinem Rezept auch schön finde ist, dass es zu 100% vegan ist, ohne das man krampfhaft versucht etwas leckeres veganes zu kreieren, Dieses Rezept braucht keine Sahne und ist die perfekte vegane Tomatensauce :-).
Tomatensauce Selbst Machen
Zutaten für die gegrillte Tomatensauce:
… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂
-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.
Wenn dann alles Zusammen fertig ist (natürlich die Nudeln kochen und anschließend abschrecken), die Nudeln in der gegrillten Tomatensauce geben, die Nüsse auch drüber streuen, alles gut vermischen und servieren. Natürlich darf dann eine gute Portion Parmesan nicht auf den Nudeln fehlen. Ich verfeinere die gegrillte Tomatensauce auch mit Basilikum. Haben wir Haufenweise angebaut auf unserem Balkon. Du musst meine Sauce unbedingt ausprobieren.ZUTATEN
ANLEITUNG
Tipp:
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog
Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.