Spaghetti Aglio e Olio mit Zitrone – Jamie Oliver

von Ayşe
Spaghetti Aglio e Olio mit Zitrone - Jamie Oliver

Spaghetti Aglio e Olio mit Zitrone – Jamie Oliver; Hallo liebe Mäuse, ich liebe… lieebee Jamie Oliver. Und er hat eine super einfache und leckere Variante der Aglio e Olio. Ich war am Anfang ein wenig skeptisch, aber .. hach, es ist herrlich.

In 20 Minuten habt ihr ein wunderbares Essen auf dem Tisch.

Ihr braucht auch ganz wenige Zutaten. Der pure und leckere Geschmack wird Euch umhauen.

Rezept Aglio e Olio :

Spaghetti Aglio e Olio mit Zitrone - Jamie Oliver
Spaghetti Aglio e Olio mit Zitrone – Jamie Oliver

Spaghetti Aglio e Olio mit Zitrone – Jamie Oliver

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Spaghetti Aglio e Olio mit Zitrone - Jamie Oliver

Spaghetti Aglio e Olio mit Zitrone - Jamie Oliver

Rezept ausdrucken
Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 3.5/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500g *Spaghetti (meine waren diesmal bunt)
  • 100ml gutes Olivenöl
  • 8-12 Knobizehen
  • 1 frische Chilischote
  • 1 Töpfchen Petersilie
  • 1 Bio Zitrone
  • 150ml Nudelwasser

ANLEITUNG

  1. Spaghetti nach Anleitung 7-8 Minuten kochen und von dem gesalzenen Nudelwasser 150ml auffangen.
  2. Knobi und Petersilie grob kleinhacken.
  3. In einer Pfanne das Olivenöl heiß werden lassen. Knobi und Petersilie dazugeben und 3 Minuten scharf anbraten, gehackte Chilischote dazugeben. 
  4. Alles weitere 2 Minuten anbraten. Anschließend das Nudelwasser dazugeben und nochmal 8 Minuten weiter köcheln lassen.
  5. Anschließend den Saft einer Zitrone dazugeben und alles gut mischen. Die Nudeln dazugeben, alles gut vermischen und heiß servieren. Parmesan drüber streuen und ihr habt eine Köstlichkeit gezaubert. Ihr werdet begeistert sein.
  6. Dicken Kuss, eure Maus.

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

0 Kommentar
1

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren