Startseite RezepteFrühstücks-Ideen Selbstgemachtes Toastbrot

Selbstgemachtes Toastbrot

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,9K Ansichten
Selbstgemachtes Toastbrot

Selbstgemachtes Toastbrot; Hallo liebe Mäuse, wir hatten mal wieder Lust auf Toastbrot, aber keins zu Hause. Dann habe ich es einfach mal selber gezaubert.

Es ging wirklich einfacher als gedacht und ich hatte alle Zutaten zu Hause.

Rezept für Selbstgemachtes Toastbrot

Selbstgemachtes Toastbrot
Selbstgemachtes Toastbrot

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Selbstgemachtes Toastbrot

Selbstgemachtes Toastbrot

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 500 g Mehl
  • 150 ml lauwarmes Wasser
  • 150 ml Milch
  • 10 g Salz
  • 10 g Zucker
  • 21 g frische Hefe oder 1 Pck. Trockenhefe
  • 50 g Butter

ANLEITUNG

  1. Hefe und Salz im Wasser auflösen und in die Maschine geben, anschließend die restlichen Zutaten. Den Teig für 60-70 Min Ruhen lassen. 
  2. Fertig. Man kann das auch alles ohne Maschine im Backofen machen. Gar kein Problem. Ich habe meine Brotbackmaschine jedoch genutzt. Dann bitte bei Ober-und Unterhitze - mittig - für 35-40 Min bei 200 Grad Backen!
  3. (Falls ihr eine Brotbackmaschine habt, dauert es knapp 3,5h.)
  4. Dann hat man ein super weiches Brot mit einer harten Kruste. Der Geschmack ist super lecker. Wirklich toll. Besser als jedes gekaufte Toastbrot.

  5. Ich kann Euch Allen echt nur empfehlen, euer Brot selber zu backen. Ob mit oder ohne Mischung ist total egal! Nichts geht über selbstgemacht.

  6. Viel Spaß beim Ausprobieren! Kuss, eure Maus. 

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch