Startseite RezepteFeiertage Puddingplätzchen

Puddingplätzchen

von Ayşe
Puddingplätzchen

Zutaten für 2 Bleche:

300g Mehl

250g weiche Butter

100g Puderzucker

50ml Wasser

1 Packung Puddingpulver Vanille von Dr. Oetker 

2 Eier

1 Pkg. Vanillezucker 

Zubereitung:

Alles schnell mit zusammenmischen und verkneten. Kekse nach Lust und Laune formen und für 10-12 Min. bei 170° UMLUFT in dem Backofen. Bitte immer mal wieder nachschauen. Die Zeit kann je nach Ofen-Leistung variieren.

Es schmeckt köstlich nach Vanille. Wir haben es anschließend noch mit Kuvertüre und Streusel verfeinert.

Kuss, eure Maus. 

Rezept für Puddingplätzchen

Puddingplätzchen
Puddingplätzchen

Puddingplätzchen

Puddingplätzchen
Puddingplätzchen

Puddingplätzchen

Puddingplätzchen

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 199 Kalorien 5 g fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 300g Mehl
  • 250g weiche Butter
  • 100g Puderzucker
  • 50ml Wasser
  • 1 Packung Puddingpulver Vanille von Dr. Oetker
  • 2 Eier
  • 1 Pkg. Vanillezucker

ANLEITUNG

  1. Alles schnell mit zusammenmischen und verkneten. Kekse nach Lust und Laune formen und für 10-12 Min. bei 170° UMLUFT in dem Backofen. Bitte immer mal wieder nachschauen. Die Zeit kann je nach Ofen-Leistung variieren.
  2. Es schmeckt köstlich nach Vanille. Wir haben es anschließend noch mit Kuvertüre und Streusel verfeinert.
Hast Du mein Rezept probiert 😊?
Wie findest Du es und hat es Dir geschmeckt? Ich freue mich auf deinen Kommentar. Egal ob Lob, Kritik oder Fragen. Ich bin für Dich da und freue mich auf den Austausch mit Dir. ❤️️
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog 😊

0 Kommentar
0

Vielleicht mögen Sie auch

Einen Kommentar hinterlassen

Diese Website benutzt Cookies. Wenn du die Website weiter nutzt, gehe ich von deinem Einverständnis aus. OK Mehr erfahren