Startseite RezepteFeiertage Kätzchen-Plätzchen

Kätzchen-Plätzchen

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,5K Ansichten
Kätzchen-Plätzchen

Kätzchen-Plätzchen

Zutaten für 3 Bleche:

200g Mehl

100g Puderzucker

200 g Zucker

100 g Butter

1 Ei

1 frische Vanilleschote. Ich habe meine bei www.azafran.de geholt. 

Zubereitung:

Aus den Zutaten einen Teig einen nicht klebenden Teig verkneten

und für mindestens 1,5h in den Kühlschrank stellen. 

Dann auf einer mit Backpapier & mit Mehl bestreuten Fläche ausrollen und Plätzchen nach Herzenslust ausstechen. Meine Katzenformen: http://amzn.to/1jiSL4u

Bei 170°C Umluft ca 12-15 Min. backen.

Anschließend 1 Packung Puderzucker mit 3-4 EL Wasser vermischen, auf die Plätzchen verstreichen & mit Streuseln dekorieren.

Rezept für  Kätzchen-Plätzchen

Kätzchen-Plätzchen
Kätzchen-Plätzchen

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Kätzchen-Plätzchen

Kätzchen-Plätzchen

Portionen: 3 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 200g Mehl
  • 100g Puderzucker
  • 200 g Zucker
  • 100 g Butter
  • 1 Ei
  • 1 frische Vanilleschote.

ANLEITUNG

  1. Aus den Zutaten einen Teig einen nicht klebenden Teig verkneten
  2. und für mindestens 1,5h in den Kühlschrank stellen. 
  3. Dann auf einer mit Backpapier & mit Mehl bestreuten Fläche ausrollen und Plätzchen nach Herzenslust ausstechen
  4. Bei 170°C Umluft ca 12-15 Min. backen.
  5. Anschließend 1 Packung Puderzucker mit 3-4 EL Wasser vermischen, auf die Plätzchen verstreichen & mit Streuseln dekorieren. 
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Anschließend 1 Packung Puderzucker mit 3-4 EL Wasser vermischen, auf die Plätzchen verstreichen & mit Streuseln dekorieren. 

Kuss, eure Maus. 

Gerne könnt ihr meine Beiträge teilen:

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch