Menemen Rezept

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 3,1K Ansichten
Menemen Rezept

Türkisches Rührei Menemen Rezept – das Bauernfrühstück

Menemen Rezept; Guten Morgen und Günaydin liebe Mäuse, heute stelle ich euch endlich mal ein türkisches Rührei-Rezept zum Frühstück vor. Oder kann man sagen, es ist eher ein türkisches Bauernfrühstück? Hmmm, eigentlich Beides 🙂 auf jedenfall geht es ganz einfach und schmeckt super auf frischem Brot oder Brötchen zum Frühstück. Zudem ist Menemen low carb und schmeckt wirklich Groß und Klein. Wir zelebrieren am Wochenende immer unser Frühstück und da gehört auch mal Menemen dazu. Man fühlt sich wirklich ein bisschen wie im Urlaub.

Die Zutaten können variieren und man kann das Menemen auch vegetarisch oder auch mit Sucuk zubereiten. Der Name ist lustig oder 😉 Menemen :D! Inspiriert zu dieser Idee, hat mich meine Schwägerin Janine. Sie hat uns eines Abends ganz begeistert davon erzählt. Sie hat uns quasi auf den Geschmack gebracht.  Wenn es bei uns Menemen gibt, dann muss es auch immer türkischen Tee, also Cay dazugeben. Diese Kombi ist unschlagbar. Mein Menemen-Rezept reicht locker für 2-3 Personen.

Menemen Rezept
Menemen Rezept

Menemen Rezept

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Menemen Rezept

Menemen Rezept

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 350 Kalorien 15 g fett
Bewertung 5.0/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 2 TL Butter
  • 5 Eier
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 rote Paprika
  • 1 grüne türkische Paprika
  • 1 große Tomate
  • optional: 1 Stück Sucuk
  • Gewürze: 1 TL Salz, Pfeffer aus der Mühle

ANLEITUNG

  1. Zuerst Zwiebel, Tomate und Paprika in ganz feine Würfelchen schneiden. In einer Pfanne 1 TL Butter heiß werden lassen. Zwiebel-Würfelchen dazugeben, 1 Minute heiß anbraten Dann die beiden Paprika-Sorten dazugeben und ebenfalls 1 Minute heiß anbraten. Anschließend die Tomaten-Würfelchen dazugeben und weiter heiß anbraten.
  2. Alles Zusammenmischen und Optional Sucuk dazugeben. In einem Schälchen die 5 Eier aufschlagen und mit einer Gabel verquirlen. Zu dem Gemüse und noch einen TL Butter dazugeben. SOFORT den Herd ausstellen.
  3. Anschließend alles gut vermischen, würzen und stocken lassen. Fertig ist euer super leckeres Menemen.

Tipp:

Ihr werdet begeistert sein und Euch wie im Türkei-Urlaub fühlen. Probiert es mal aus. Kuss, eure Maus!

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch