Startseite Gemüse Rezepte Low Carb Karotten Spaghetti

Low Carb Karotten Spaghetti

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 2,7K Ansichten
Low Carb Karotten Spaghetti

Karotti Napoli! Oder auch low Carb Spaghetti!

Hallo liebe Mäuse,

beeeeeeevor ich hier anfange, möchte ich glasklar stellen: ich habe den Begriff Karotti Napoli erfunden. Vorher gab es das nicht im world wide web und wenns jemand klaut, ist er ein Huuuuuund 😀 #meineKREATION !!! 😀 Hahaahah, ja ich bin kreativ.

Anyyyyyyyyyyyyyyyyyyway, low carb bekommt mir wirklich sehr sehr gut und ich habe ja schon Karotten-Pommes für mich entdeckt, die wirklich richtig lecker schmecken. (Verlinke ich Euch hier gleich) und deswegen wollte ich unbedingt mal Karotten-Spaghetti ausprobieren. Ich bin ja ein riesen Fan von Spaghetti Napoli – verlinke ich hier ( ein der beliebtesten Rezepte auf meinem Blog ) und deswegen habe ich die Karotten-Spaghetti im Napoli-Style gekocht. Deswegen der Name Karotti Napoli. Diese Karotten Spaghetti sind vegan, glutenfrei und low carb. Gesund und lecker. Besser gehts nicht oder? Besonders wenn man mal Lust auf Pasta hat, ist es eine echte Alternative. 

Soooooooooooo, auf gehts zu meinem Rezept. Ach ja: eine doppelte Portion hat grade mal 200 Kalorien. Whoop whoop!

Low Carb Karotten Spaghetti

Low Carb Karotten Spaghetti

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Low Carb Karotten Spaghetti

Low Carb Karotten Spaghetti

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 38 Kalorien 0,5 g fett
Bewertung 4.5/5
( 2 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 300g Möhre
  • 1 EL Olivenöl
  • 1 kleine Knobizehe
  • 1 rote Zwiebel
  • 5-6 Mini-Tomaten
  • 2 EL Tomatenmark
  • 50 ml Wasser
  • 1 Prise Zucker
  • 1/2 TL Salz
  • eine Handvoll frischen Basilikum

ANLEITUNG

  1. Karotten waschen, schälen und mit dem Spiralschneider in Spiralen schneiden 😀 Zwiebeln und Knobi in feine Würfelchen schneiden.
  2. Die Tomätchen einmal in der Mitte durchschneiden. 1 EL Öl in der Pfanne erhitzen. Alle Zutaten und Gewürze hineingeben, außer dem frischen Basilikum, sowie Tomatenmark und Wasser.
  3. Gut umrühren und für 8 Minuten unter gelegentlichem umrühren scharf anbraten. Nach den 8 Minuten Tomatenmark und Wasser dazugeben, gut umrühren und alles einmal aufkochen lassen.
  4. Dann den Herd ausstellen und das frische Basilikum dazugeben.
  5. Feeeeertig sind eure Karotten Spaghetti, eure Karotti Napoli 🙂 ! Dazu frischen Basilikum servieren wenn ihr möchtet. Ohne den Parmesan sind eure Karotten Spaghetti, glutenfrei, vegan und super gesund. Die Inspo habe ich mir übrigens hier geholt.

Tipp:

Schaut Euch mal um, dort gibt es mega leckere Salat-Rezepte. Dicken Kuss, eure Maus.

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch