Startseite Einfache Rezepte Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille

Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille

Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 1,8K Ansichten
Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille

Frozen Joghurt! Mit wenig Zutaten und KEINER Eismaschine 😀

Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille; Hallo liebe Mäuse, was gibt es bitte erfrischenderes als Frozen Jogurt bei diesem Wetter? Richtig, kaum etwas. Und mit frischen Erdbeeren ist es einfach ein Traum. Perfekt bei Hitze. Lecker, Kühl, und so leicht!

Ich wollte es schon immer mal probieren. Es geht auch einfacher als ich dachte. Und man benötigt wenig Zutaten und KEINE Eismaschine.. Jepp, mein Rezept halt 😀 Ich verlinke Euch einzelne Produkte.

Meine Variante des Frozen Joghurt ist diesmal mit frischen Erdbeeren und leckerer Vanille. Hmmm.. es schmeckt einfach super. Ich habe fett- und zuckerfreie Produkte genommen. Das macht das Frozen Joghurt schlemmen noch einfacher. Im Slider findet ihr nochmal optisch alle Schritte erklärt. Weitere süße Eisideen habe ich Euch verlinkt 🙂 

Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille
Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille

Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille

Frozen Jogurt mit Erdbeeren und Vanille

Portionen: 2 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • 300g Erbeeren
  • 750 g Joghurt (mit 3,5 % Fett)
  • 1 Vanilleschote
  • 150g Zucker oder Xucker
  • 1 Blatt weiße Gelatine

ANLEITUNG

  1. Erdbeeren waschen und in kleine Würfelchen schneiden, zur Seite legen. 
  2. Die Vanilleschote längs aufschneiden und mit einem Messer das Mark herauskratzen.
  3. Die Vanilleschote NICHT wegschmeißen. Die benötigen wir noch.
  4. Vanillemark und Joghurt in einer Schüssel vermischen. Den Zucker zufügen und so lange rühren, bis dieser sich aufgelöst hat. Dauert nicht lang 😉 Anschließend die Erdbeer-Würfelchen dazugeben.
  5. Dann die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  6. 2 EL Wasser in einem kleinen Topf erhitzen, Gelatine hineingeben und umrühren bis die sich aufgelöst hat. Herd ausstellen.
  7. Anschließend noch 4 EL der Joghurt-Mischung und die ausgekratzte Vanilleschote dazugeben und alles kurz umrühren. So, nun alles in eine leere Eisschale oder große Frischhaltedose schütten, gut umrühren und für 3-4 Stunden im Gefrierfach kalt werden lassen. Anschließend rausholen und kalt genießen!!
  8. Es sollte sich noch gut umrühren lassen. Es schmeckt wirklich fantastisch. 
  9. Anschließend in einen Becher portionieren und mit einer Erdbeere on top genießen.
  10. Falls ihr ein Frozen Jogurt deluxe haben wollt: einfach - bevor ihr den Frozen Jogurt in den Becher gebt - halb mit Sprühsahne bestreuen. Das ist wirklich ein Träumchen!

Tipp:

Ihr könnt statt Erdbeeren jedes andere Obst nehmen, dass ich Euch überlassen. Natürlich könnt ihr den Frozen Jogurt auch in eurer Eismaschine herstellen Ich habe statt Zucker, Xucker genommen. Das ist quasi Zucker ohne Zucker 😀

Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Viel Spaß beim ausprobieren.

Kuss, eure Maus!

PS: Man kann Joghurt oder Jogurt schreiben 😀 wieeeeeeeeee man maaaaaag!

Lust auf sahniges Milchmädchen-Eis? Gibt es hier! > Sahniges Milchmädchen-Vanilleeis

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch