Startseite RezepteFleisch und Geflügel Curry Gnocchi mit Frikadellen

Curry Gnocchi mit Frikadellen

von Ayse Manteuffel
Veröffentlicht: Zuletzt aktualisiert am 0 Kommentar 2,5K Ansichten
Curry Gnocchi mit Frikadellen

Curry Gnocchi mit Frikadellen; Hallo liebe Mäuse, ich habe ein schnelles Mittag- oder Abendessen für Euch. Weil nach Feierabend hat man nicht immer Lust lange in der Küche zu sein, oder? Und in weniger als 20 Minuten seid ihr schon fertig.

Dazu gab es es einen leckeren Salat. 

Curry Gnocchi mit Frikadellen
Curry Gnocchi mit Frikadellen

Curry Gnocchi mit Frikadellen

… und schau mal, hier findest Du alle Zutaten, Geräte und Hilfsmittel, die ich immer benutze. Günstig und gut. Schau Dich gerne mal um. 🙂

-Ich kann Euch meine *Messlöffel empfehlen. Ich benutze sie täglich und habe damit auch immer die richtige ml, TL und EL – Menge, nämlich immer gestrichene Löffel.

Curry Gnocchi mit Frikadellen

Curry Gnocchi mit Frikadellen

Portionen: 4 Vorbereitung: Kochzeit:
Ernährung: 200 Kalorien 20 grams fett
Bewertung 5.0/5
( 1 Bewertungen )

ZUTATEN

  • Zutaten für 12-14 Frikadellen:
  • 500g Hackfleisch. Ich nehme immer eine Rind + Lamm-Mischung
  • 1 rote Zwiebel
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 1 TL Senf
  • 1-2 Knobi
  • 1 Töpfchen Petersilie
  • 1 Ei
  • 1 EL Olivenöl
  • 50g Paniermehl
  • Gewürze: 2 TL Salz, ordentlich Pfeffer aus der Mühle, 1 TL *Chiliflocken, 1 TL Paprika edelsüß
  • Zutaten Gnocchis in Curry Sahne Sosse:
  • 500g Gnocchis aus dem Kühlregal
  • 250ml Sahne
  • 150ml Milch
  • 1 TL süßer Senf
  • 1/2 TL Salz
  • 1,5 TL Curry
  • 2 EL Öl

ANLEITUNG

  1. Zubereitung Frikadellen: Eine Schüssel nehmen und das Hackfleisch hineingeben. Zwiebeln, Knobi und Petersilie fein hacken und dazu schütten.
  2. Nun alle restlichen Zutaten dazugeben alles würzen und gut mit der Hand durchkneten. Fertig. So schnell geht das 🙂 Anschließend formt ihr nach Herzenlust eure Frikadellchen. Ich mache immer kleine Kreise, die ca. 5cm lang und 1,5cm hoch sind. Diese könnt ihr nun in sehr heißen Fett ausbacken, jeweils 2 Minuten von beiden Seiten. Oder fettarm im Backofen zubereiten. Nach der Zubereitung zur Seite legen.
  3. Zubereitung Gnocchi: Heißes Wasser aufkochen, dann in eine Schüssel schütten und die Gnocchis hineingeben und 3 Minuten stehen lassen. Anschließend in einer Pfanne Öl heiß werden lassen und die Gnocchis scharf anbraten für 3-4 Minuten. Dann den Herd ausstellen.
  4. Anschließend die restlichen Zutaten dazugeben, alles gut vermischen und 2,3 Minuten stehen lassen. Anschließend die Frikadellen auf den Gnocchis verteilen und mit der Pfanne schön auf dem Tisch anrichten. Es schmeckt total gut und geht sooo fix. Ihr könnt auch gerne Pilze oder Zwiebeln zur Soße dazugeben. Probiert es mal aus. Kuss, eure Maus!
Hast du mein rezept ausprobiert 😊?
Ich freue mich auf dein Feedback.💗
Markiere mich gerne bei Instagram @AysesKochblog

Ich bin übrigens auch bei Pinterest, Instagram und natürlich Facebook. Trette gerne meiner Facebook-Gruppe bei. Ich freue mich auf den Austausch mit Dir.

Ich freue mich auf, Kommis,Feedback & Fragen. Ihr könnt meine Beiträge auch gerne teilen, dafür einfach auf den jeweiligen Button – hier unten – drücken 🙂 Dankeschön.

Ich freue mich über deinen Kommentar

* Mit der Nutzung dieses Formulars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten durch diese Website einverstanden.

Vielleicht mögen Sie auch